t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

VfL Wolfsburg: Fredi Bobic offenbar Favorit auf Schäfer-Nachfolge


Nachfolger für Schäfer
Bericht: Bobic ist Favorit auf Sport-Boss-Posten beim VfL

Von t-online, MEM

16.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Fredi Bobic: Er soll Kandidat in Wolfsburg sein.Vergrößern des BildesFredi Bobic: Er soll Kandidat in Wolfsburg sein. (Quelle: IMAGO/Gladys Chai von der Laage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sechs Jahre lang hatte Marcel Schäfer sportliche Verantwortung in Wolfsburg. Inzwischen ist er freigestellt. Einen Nachfolger-Favoriten soll der Verein bereits haben.

Einen Großteil seines Lebens hat Marcel Schäfer beim VfL Wolfsburg verbracht. Erst als Spieler (2007 bis 2017), dann als Sportdirektor (2018 bis 2023) und zuletzt als Geschäftsführer Sport. Seit dem 10. April ist er freigestellt und wechselt im Sommer laut "Bild" zu Ligakonkurrent RB Leipzig. Die "Wölfe" suchen aktuell einen Nachfolger für den 39-Jährigen.

Wie die Zeitung zudem berichtet, soll Fredi Bobic Topfavorit auf den freigewordenen Posten in Wolfsburg sein. Angeblich soll der Name des Stuttgarter Ex-Sportvorstandes (2013 bis 2014) schon zuvor in Vereinskreisen gefallen sein, als Schäfers Qualitäten angezweifelt wurden.

Auch Dietmar Beiersdorfer soll Kandidat sein

Das letzte Mal, dass Bobic einen ähnlichen Posten innehatte, war bei Hertha BSC. Von Juni 2021 bis Januar 2023 war der 52-Jährige beim Hauptstadtklub Geschäftsführer Sport. Das Arbeitsverhältnis endete für Bobic jedoch unschön mit einem Rauswurf.

Vor seiner Station in Berlin war Bobic auch bei der Eintracht Sportvorstand (Juni 2016 bis Mai 2021) und dort erfolgreich. Unter seiner Zeit gelang den Frankfurtern der Sieg im DFB-Pokal 2018 und der Einzug ins Europa-League-Halbfinale 2019.

Neben Bobic wird in Wolfsburg wohl auch über Dietmar Beiersdorfer gesprochen, wie "Bild" weiter berichtet. Der 60-Jährige ist aktuell Geschäftsführer Sport beim FC Ingolstadt in der 3. Liga. Zuvor war er Vorstandsvorsitzender sowie Direktor Profifußball beim HSV.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website