t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: FC Bayern muss zum Auftakt nach Wolfsburg – Kracher in Dortmund


Neuer Bundesliga-Spielplan steht fest
Bayern muss zum Auftakt nach Wolfsburg – Kracher in Dortmund

Von t-online, dpa, BZU

Aktualisiert am 04.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Thomas Müller: Der Bayern-Spieler muss zum Start in die Autostadt.Vergrößern des BildesThomas Müller: Der Bayern-Spieler muss zum Start in die Autostadt. (Quelle: IMAGO/M.Deines/M.i.S.)
Auf WhatsApp teilen

Die EM geht auf die heiße Phase zu. Doch im Hintergrund laufen auch die Planungen für die neue Bundesliga-Saison. Nun steht der Spielplan fest.

Der FC Bayern muss am 1. Spieltag der neuen Saison zum VfL Wolfsburg. Das teilte die DFL am Donnerstag mit. Während Borussia Dortmund im eigenen Stadion auf Europapokal-Teilnehmer Eintracht Frankfurt trifft, muss Vizemeister VfB Stuttgart zum SC Freiburg.

Bereits am Vormittag hatte die DFL bekannt gegeben, dass Meister Bayer Leverkusen die Saison bei Borussia Mönchengladbach eröffnet. Nun steht der komplette Plan fest.

Aufsteiger Holstein Kiel gastiert zum Start bei der TSG Hoffenheim, der FC St. Pauli hat derweil den 1. FC Heidenheim zu Gast.

Das Topspiel des FC Bayern gegen Bayer Leverkusen findet am 5. Spieltag statt. In der Hinrunde spielt der Rekordmeister daheim, in der Rückrunde dann Leverkusen. Am 12. Spieltag folgt dann das Duell der Bayern gegen Borussia Dortmund. Das Hinspiel findet in Dortmund statt, das Rückspiel in München.

Der 1. Spieltag (23.-25.08.) im Überblick:

  • Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen
  • RB Leipzig – VfL Bochum
  • Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt
  • TSG Hoffenheim – Holstein Kiel
  • SC Freiburg – VfB Stuttgart
  • FC Augsburg – SV Werder Bremen
  • VfL Wolfsburg – FC Bayern München
  • Mainz 05 – Union Berlin
  • FC St. Pauli – 1. FC Heidenheim

Schon vor dem Bundesliga-Auftakt rollt der Ball auf Klubebene wieder. Die erste Runde des DFB-Pokals startet am 16. August, der Supercup zwischen Doublegewinner Leverkusen und Vizemeister Stuttgart steht einen Tag später an. Das Eröffnungsspiel der mit zahlreichen Traditionsklubs gespickten 2. Bundesliga bestreiten Absteiger 1. FC Köln und der Hamburger SV bereits am 2. August, Schalke 04 startet mit einem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig in die Saison.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website