Bayer, Bayern oder Ausland? Wirtz soll Entscheidung getroffen haben

Florian Wirtz hat sich offenbar festgelegt und intern bereits klargemacht haben, welche Option für ihn außer Frage steht. Eine Frage bleibt aber.
Verliert Bayer Leverkusen Florian Wirtz im Sommer? Der deutsche Nationalspieler strebt offenbar einen Wechsel zum FC Bayern an. Wie die "Sport Bild" berichtet, hat der 22-Jährige seinem Trainer Xabi Alonso mitgeteilt, dass weder Real Madrid noch Manchester City als Ziel für ihn infrage kommen – Wirtz' Fokus liege ausschließlich auf dem deutschen Rekordmeister.
Wie es weiter heißt, hat die Wirtz-Familie um Vater und Berater Hans bereits weitreichende Gespräche mit dem FC Bayern geführt. Zwischen beiden Seiten soll eine grundsätzliche Einigung bestehen. Ein Knackpunkt: Der Zeitpunkt eines möglichen Transfers ist weiter offen – Wirtz steht in Leverkusen noch bis 2027 unter Vertrag.
Für die Verantwortlichen in München gilt Wirtz angeblich als wichtigstes Transferziel. Die Verhandlungen über eine Ablösesumme sollen demnächst beginnen. Im April hatte Bayer-Geschäftsführer Fernando Carro in einem Interview mit "Radio Marca" eine Ablöse von "mindestens 150 Millionen Euro" ins Spiel gebracht. Diese Summe revidierte er später und sprach von einem Fehler.
- sportbild.bild.de: "Florian Wirtz hat klaren Wechsel-Wunsch!"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.