Streichliste beim FC Bayern Müssen diese Stars für Wirtz gehen?

Personalrochade beim FC Bayern? Der Rekordmeister soll wohl bereit sein, gleich mehrere Spieler im Sommer abzugeben.
Dass der FC Bayern im Sommer einige Änderungen an seinem Kader vornehmen will, ist hinlänglich bekannt. Fest steht bisher, dass Klublegende Thomas Müller die Münchner verlassen wird. Am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach (ab 18.30 Uhr im Liveticker bei t-online) absolviert er sein letztes Heimspiel im Bayern-Trikot.
Wunschspieler Nummer eins ist Florian Wirtz. Er könnte für eine Ablösesumme von über 100 Millionen Euro von Bayer Leverkusen losgeeist werden. Viel Geld, das die Bayern wohl an anderer Stelle wieder reinholen müssen.
"Unsere sportliche Leitung um Max Eberl und Christoph Freund arbeitet daran, Verträge zu verlängern und den Umbruch in der Mannschaft voranzutreiben. Wenn das alles umgesetzt ist, werden wir überlegen, was im Sommer nötig und möglich ist", sagte Bayerns Präsident und Aufsichtsratschef Herbert Hainer zuletzt. "Wir haben keinen Goldesel im Keller stehen, bei dem jeden Tag Dukaten rauskommen" (Mehr dazu lesen Sie hier.).
Auch Sané weg?
Wie die "Bild" nun berichtet, stehen gleich mehrere Bayern-Stars auf einer Streichliste, um Kosten zu sparen und den Kader zu verschlanken. Demnach soll es sich um Kingsley Coman, Serge Gnabry, Mathys Tel (zurzeit ausgeliehen an Tottenham), Bryan Zaragoza (zurzeit ausgeliehen an Osasuna), João Palhinha, Leon Goretzka, Min-jae Kim und Sacha Boey handeln.
Und auch die Entwicklung rund um Leroy Sané bleibt spannend. Nach seinem plötzlichen Beraterwechsel reagierten die Bayern wohl sehr pikiert und haben dem Nationalspieler eine Frist gesetzt: Innerhalb von zehn Tagen solle er sich entscheiden, ob er beim Rekordmeister bleiben wolle oder nicht. Damit ist auch ein ablösefreier Weggang im Sommer nicht ausgeschlossen.
- eigene Recherche
- bild.de: "Die Bayern-Streichliste für den Wirtz-Deal" (kostenpflichtig)