Tah-Nachfolger gesucht Leverkusen wohl mit Interesse an deutschem Nationalspieler
Bayer Leverkusen blickt auf der Suche nach einem Nachfolger für Abwehrchef Jonathan Tah wohl nach Italien. Malick Thiaw soll das Interesse der Werkself geweckt haben.
Der Abgang von Jonathan Tah zum FC Bayern hinterlässt in der Innenverteidigung von Bayer Leverkusen ein großes Loch. Dieses könnte mit Malick Thiaw vom AC Mailand gefüllt werden. Laut einem Bericht des "Kicker" ist Leverkusen an einer Verpflichtung des dreimaligen deutschen Nationalspielers interessiert.
- Angebot ist da: Liverpool bietet offenbar Rekordsumme für Wirtz
Bei Mailand kam Thiaw in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend zu 31 Einsätzen. Als Achter verpasste Milan die Qualifikation für das internationale Geschäft und ist daher auf Transfereinnahmen angewiesen, um den eigenen Kader umzubauen. Thiaw hat laut "Transfermarkt.de" einen Marktwert von 20 Millionen Euro. Der 23-Jährige war im Sommer 2022 für 9,3 Millionen Euro von Schalke nach Italien gewechselt.
Der gebürtige Düsseldorfer durchlief zuvor Stationen bei der Fortuna, Leverkusen und Borussia Mönchengladbach, bevor er bei S04 den Sprung zu den Profis schaffte und 2022 die Zweitliga-Meisterschaft gewann. Jetzt könnte es zurück nach Deutschland gehen. Neben Leverkusen soll laut "Sport Bild" auch der FC Bayern an Thiaw interessiert sein.
Mario Hermoso wohl vor weiterer Leihe
Thiaw ist aber wohl nicht der einzige Kandidat für Verstärkung der Abwehr im Team von Neu-Trainer Erik ten Hag. Laut "Kicker" könnte Mario Hermoso weiter von der AS Rom ausgeliehen werden. Der 29-jährige Spanier kam bereits im Januar nach Leverkusen und machte in der Rückrunde insgesamt sieben Spiele für die Werkself.
- kicker.de: "Bayers Innenverteidiger-Suche: Thiaw Kandidat und Hermoso als Option"
- transfermarkt.de: Spielerprofil von Malick Thiaw
- sportbild.bild.de: "Milan-Star im Bayern-Visier"