t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Gladbach verpflichtet schwedischen Shooting-Star


Bundesliga
Gladbach verpflichtet schwedischen Shooting-Star

Von t-online
07.06.2012Lesedauer: 2 Min.
Der 19-Jährige Branimir Hrgota spielt in der kommenden Saison für die Fohlen.Vergrößern des BildesDer 19-Jährige Branimir Hrgota spielt in der kommenden Saison für die Fohlen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neues vom Transfermarkt: Borussia Mönchengladbach treibt seine Planungen für die kommende Saison weiter voran. Nach Granit Xhaka und Peniel Mlapa hat Sportdirektor Max Eberl nun den schwedischen U19-Nationalspieler Branimir Hrgota bis 2016 verpflichtet. Wann der Stürmer seinen Dienst antreten kann, muss aber noch geklärt werden.

Für seinen Klub Jönköpings Södra IF aus der zweiten schwedischen Liga hat er in 35 Punktspielen bislang 25 Treffer erzielt und hofft darauf, seinen Torinstinkt auch in Deutschland zeigen zu können: "Ich hoffe, dass ich auch bei Borussia meine Tore mache. Mein Ziel ist ein Platz unter den ersten Elf". Einziges Problem ist, dass sein Vertrag in Schweden erst am 31. Oktober endet, da eine Saison in Schweden in einem Kalenderjahr stattfindet. Trotzdem ist sein Einstieg zum Trainingsauftakt am 2. Juli nicht ausgeschlossen - wenn Gladbach bereit ist, eine Ablöse für Hrgota zu bezahlen.

Maroh wird ein Geißbock

Absteiger 1. FC Köln hat sich unterdessen mit Dominic Maroh vom 1. FC Nürnberg verstärkt. Der 25-Jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei und soll der zuletzt anfälligen Defensive mehr Stabilität verleihen. Er erhält einen Vertrag bis 2014.

Pokerspiel um Schieber

Der Wechselpoker zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund um Stürmer Julian Schieber droht zu einer wochenlangen Hängepartie zu werden. Der Spieler hat seine Wechselabsichten zwar schon geäußert. Doch beide Parteien spielen auf Zeit. Angeblich bieten die Borussen um die sechs Millionen Euro Ablöse, die Schwaben fordern neun Millionen. VfB-Sportdirektor Fredi Bobic gibt sich gelassen: "Wir wollen Julian nicht verkaufen und werden sehen, was möglich ist. Wir haben Zeit.“ Doch auch BVB-Boss Hans-Joachim Watzke übt sich in Geduld: "Eile kostet oft nur Geld“.

Oczipka zur Eintracht

Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt hat derweil eine Verstärkung für die Abwehrkette an Land gezogen. Von Bayer 04 Leverkusen wechselt Bastian Oczipka an den Main. Der 23-Jährige Linksverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2015.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website