t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Schock für Sebastian Jung: Schwere Knieverletzung


Saisonaus für VfL-Verteidiger
Schock für Jung: schwere Knieverletzung

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 18.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Jung hat den Wolfsburger Champions-League-Sieg in Gent teuer bezahlen müssen.Vergrößern des BildesSebastian Jung hat den Wolfsburger Champions-League-Sieg in Gent teuer bezahlen müssen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Teuer bezahlter Königsklassen-Erfolg für Sebastian Jung: Für Abwehrspieler Sebastian Jung vom VfL Wolfsburg ist die Saison vorzeitig beendet. Der 25-Jährige erlitt im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei KAA Gent (3:2) einen Riss des vorderen Kreuzbands im linken Knie.

Das ergab nach Angaben der Wölfe eine Untersuchung. "Die Verletzung ist sehr bitter für ihn. Er hatte zuletzt einen klaren Aufwärtstrend erkennen lassen und gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist", sagte Trainer Dieter Hecking. Jung war kurz vor Ende der ersten Halbzeit ausgewechselt worden.

Die Verletzung trifft Jung zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Der 25-Jährige hatte nach einem durchwachsenen Saisonstart die letzten sechs Partien in der Bundesliga für Wolfsburg absolviert und war auf dem Weg zum Stammspieler.

In der Champions League war der ehemalige Frankfurter in dieser Saison in allen Auswärtsspielen zum Einsatz gekommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website