t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Trainer Jos Luhukay von VfB Stuttgart erlaubt seinen Profis Eis und Kuchen


Von Ernährungsberater getrennt
Luhukay erlaubt seinen Profis Eis und Kuchen

Von t-online
Aktualisiert am 21.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Trainer Jos Luhukay ist beim VfB Stuttgart der Nachfolger von Jürgen Kramny.Vergrößern des BildesTrainer Jos Luhukay ist beim VfB Stuttgart der Nachfolger von Jürgen Kramny. (Quelle: Sportfoto Rudel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der VfB Stuttgart geht nach dem Abstieg neue Wege: Trainer Jos Luhukay bestätigte in einem Interview mit der "Stuttgarter Zeitung", dass der schwäbische Traditionsklub die Zusammenarbeit mit seinem Ernährungsberater beendet hat.

"Wir haben uns so entschieden, weil wir glauben, so optimal aufgestellt zu sein. Und nur weil wir keinen Ernährungsberater haben, heißt das ja nicht, dass die Mannschaft den ganzen Tag nur Fast Food isst", sagte der Niederländer dem Blatt.

"Dann rufen die Jungs abends um zehn den Pizzaboten"

Stattdessen will der neue VfB-Coach bei der Ernährung seiner Spieler ein Auge zudrücken - obwohl das im Profifußball eigentlich unüblich ist. "Zu viel Strenge bringt nichts, das ist meine Erfahrung", sagte der eigentlich als "harter Hund" bekannte 53-Jährige. "Wenn ich zu viel verbiete, dann rufen die Jungs abends um zehn den Pizzaboten. Dann erlaube ich lieber mal ein Stück Kuchen oder eine Kugel Eis."

Vor Luhukays Amtsantritt war Süßes weitgehend von der Speisekarte gestrichen. Nun sollen laut der "Bild"-Zeitung Nutella und Milchreis wieder dauerhaft auf dem Frühstückstisch des Bundesliga-Absteigers stehen. Wenn das Kalkül "Zufriedene Profis gleich bessere Leistung" aufgeht, wird sich daran auch so schnell nichts ändern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website