t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

VfB Stuttgart: Horst Heldt entschuldigt sich bei Alexander Zorniger


Zorniger: "Heldt hat sich bei mir entschuldigt"

Von t-online, sid
Aktualisiert am 27.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Alexander Zorniger trainiert aktuell den zehnmaligen dänischen Meister Bröndby IF.Vergrößern des BildesAlexander Zorniger trainiert aktuell den zehnmaligen dänischen Meister Bröndby IF. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Horst Heldt

Manager Heldt hatte den derzeitigen Coach von Bröndby Kopenhagen auf einem Kongress mit dem Thema "mediale Arbeit der Trainer" für sein öffentliches Auftreten und seinen Führungsstil in seiner Zeit als VfB-Coach verbal scharf angegriffen.

"Er hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, unabhängig vom System. Er ist von Egoismus geprägt und komplett gescheitert", hatte Heldt über den Trainer gesagt: "Zorniger hat gar nichts verstanden, unabhängig von seiner Qualität als Fußballtrainer. Er hat völlig versagt."

Heldt: "Kann seine Trainertätigkeit nicht einschätzen"

Der 46 Jahre alte Ex-Profi will seine Aussagen jedoch nicht als generelle Kritik an Zornigers Arbeit verstanden wissen: "Grundsätzlich habe ich nichts gegen Zorniger, den ich in Stuttgart kennenlernte, als ich Manager und er Co-Trainer von Markus Babbel war. Ich kann seine Trainertätigkeit nicht einschätzen und habe das auch nicht gemacht."

Zorniger kehrt mit Bröndby IF am Donnerstag (ab 20 Uhr im Live-Ticker von t-online.de) nach Deutschland zurück und trifft in der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation in Berlin auf Hertha BSC.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website