t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: BVB-Verteidiger Sokratis in WM-Quali verletzt


Bei WM-Quali-Spiel der Griechen
BVB bangt: Sokratis verletzt ausgewechselt

Von t-online
Aktualisiert am 11.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Sokratis lief in dieser Saison bereits zehn Mal für Borussia Dortmund auf.Vergrößern des BildesSokratis lief in dieser Saison bereits zehn Mal für Borussia Dortmund auf. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Muss Borussia Dortmund in der Defensive einen weiteren Ausfall kompensieren? Innenverteidiger Sokratis musste beim WM-Qualifikationsspiel von Griechenland bei Estland (2:0) noch in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt den Platz verlassen.

Schon früh in der Partie ging es für den BVB-Dauerbrenner nicht mehr weiter: Nach nur sieben Spielminuten musste Sokratis bereits humpelnd vom Feld. Griechische Medien berichteten von einer Muskelverletzung im rechten Bein - eine offizielle Diagnose seitens der Borussia steht aber noch aus.

Bislang bestritt Sokratis zehn Pflichtspiele für seinen Klub in dieser Saison - jeweils über die komplette Dauer von 90 Minuten. Für den BVB wäre er nur schwer zu ersetzen.

Defensivproblem gegen Hertha?

Doch die Borussia muss neben Sokratis wohl um den Einsatz weiterer Verteidiger bangen: Lukasz Piszczek musste frühzeitig aus dem Lager der polnischen Nationalmannschaft abreisen. Der Rechtsverteidiger zog sich gegen Dänemark (3:2) eine leichte Knieverletzung zu. An einer Oberschenkelverletzung leidet derzeit Raphael Guerreiro. Damit stand er der Nationalelf Portugals am Montag beim 6:0-Erfolg über die Faröer Insel nicht zur Verfügung.

Immerhin: Neven Subotic stieg nach seiner Rippen-Operation im Sommer aber zuletzt wieder ins Training auf dem Platz ein und kündigte an, bald wieder zur Mannschaft zu stoßen.

Vor dem nächsten Bundesliga-Spiel am Freitag gegen Hertha BSC droht dem BVB dennoch ein Defensivproblem: Im Extremfall steht Trainer Thomas Tuchel mit Matthias Ginter nur ein Innenvertediger zur Verfügung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website