t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Boateng fehlt FC Bayern München wohl länger - auch gegen FC Arsenal


Gegen Arsenal wohl nicht dabei
"kicker": Boateng fällt länger aus als gedacht

Von sid
Aktualisiert am 10.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Jerome Boateng muss länger zuschauen, als zunächst gedacht.Vergrößern des BildesJerome Boateng muss länger zuschauen, als zunächst gedacht. (Quelle: Lackovic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das wäre ein schwerer Schlag für den FC Bayern München: Der deutsche Rekordmeister muss nach Informationen des "kicker" länger als gedacht auf Weltmeister Jérôme Boateng verzichten.

Wie das Fachmagazin auf seiner Internetseite berichtete, fällt der Innenverteidiger noch bis Anfang März aus. Damit würde er auch das Achtelfinale in der Champions League gegen den FC Arsenal (15. Februar/7. März) verpassen.

Der Abwehrchef der Münchner war am 20. Dezember am rechten Brustmuskel operiert worden. Bei optimalem Heilungsverlauf sollte Boateng sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Badstuber vor dem Absprung

Boateng war in der Hinrunde zusammen mit Mats Hummels in der FCB-Innenverteidigung meist gesetzt. David Alaba, Joshua Kimmich oder Javi Martinez können dort ebenfalls spielen, sind aber keine Spezialisten.

Mit Holger Badstuber steht ein weiterer Abwehrspieler derweil vor dem Absprung. Badstuber soll seinen Vertrag verlängern und für ein halbes Jar ausgeliehen werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website