Trainer Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig hat seinen Angreifer Timo Werner in höchsten Tönen gelobt. Auf die Frage, wer für ihn derzeit der beste deutsche Stürmer sei, antwortete der Österreicher in der "Bild": "Der, der die meisten Tore im Moment geschossen hat." Werner ist derzeit mit elf Treffern in 19 Spielen der erfolgreichste deutsche Angreifer.
Weitere News aus der Bundesliga
- Gladbach-Star auf illegaler Party?: Breel Embolo floh übers Dach
- Nach Niederlage gegen Leverkusen: Dortmunds Problem ist das Mittelfeld
- Bayern-Spieler in der Krise: Franck Ribéry rät Sané zu mehr Einsatz
- Sensations-Rückkehr perfekt: Schalke 04 holt Huntelaar zurück
- Bayern-Boss blickt auf Karriere zurück: "Klinsmann war mein größter Fehler"
"Ich finde auch, dass Timo Qualitäten hat, die außergewöhnlich sind. Er ist schon einer, der sieht, wo was abfällt, und die Räume nutzt", sagte Hasenhüttl weiter.
Bei den Fußball-Fans in Deutschland ist Werner allerdings umstritten. Der Ex-Stuttgarter ließ sich in der Partie gegen den FC Schalke 04 Anfang Dezember theatralisch fallen und provozierte so einen Strafstoß für Leipzig. Um eine Strafe vom DFB kam Werner zwar herum, für viele Anhänger ist der 20-Jährige aber seither ein rotes Tuch.
Noch keine Gratulation an den FC Bayern
Werner befindet sich mit RB derzeit auf Tabellenplatz zwei. Spitzenreiter Bayern München will Leipzigs Trainer Hasenhüttl trotz des Sieben-Punkte-Vorsprungs noch nicht zur erfolgreichen Titelverteidigung gratulieren. "Nein! Denn es sind noch 14 Spiele, und wenn man gesehen hat, wie die Bayern gegen Ingolstadt gejubelt haben, weiß man, dass es für sie auch ein hartes Stück Arbeit war."
- Hiobsbotschaft nach Heimpleite: RB-Stürmer Poulsen fällt wochenlang aus
- Topklubs ausgestochen: Forsberg bleibt! RB Leipzig landet Vertrags-Coup
- Spielbericht: RB Leipzig - Hamburger SV
Nachdem einige Punktprämien in der Vergangenheit aufgelaufen waren, hat sich Hasenhüttl selbst ein besonderes Geschenk gemacht. "Ich habe mir jetzt einen Traum erfüllt und einen Flügel gekauft. Ich spiele abends oft zum Abschalten", verriet der Hobbypianist.