t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Dembélé-Chaos: Castro nimmt sich Mitspieler zur Brust


Nach Sokratis-Kritik
Castro nimmt sich Dembélé zur Brust

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 19.08.2017Lesedauer: 2 Min.
Ousmane Dembélé (l.) ist auf dem Sprung zum FC Barcelona.Vergrößern des BildesOusmane Dembélé (l.) ist auf dem Sprung zum FC Barcelona. (Quelle: Nordphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Tag vor dem Saisonstart gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (ab 15.30 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) ist Ousmane Dembélé immer noch Thema Nummer eins in Dortmund. Nach Abwehrchef Sokratis kritisiert auch Gonzalo Castro seinen Mitspieler.

Im "Bild"-Interview spricht der Mittelfeldmann Klartext. Sollte Dembélé ins Training zurückkehren, würden ihm die Teamkollegen "klipp und klar sagen, dass so etwas nicht geht und dass sein Verhalten mannschaftsschädlich ist."

Dembélés Verhalten kann schwere Folgen haben

Als der Franzose letzte Woche im Training unentschuldigt fehlte war auch die Mannschaft ahnungslos: "Wir waren geschockt, weil das auch für uns neu war. Ich habe so etwas in all den Jahren noch nicht persönlich erlebt.“ Trotzdem nimmt Castro seinen Teamkollegen auch etwas in Schutz. "Man darf nicht vergessen, dass er gerade mal 20 ist, und wir wissen nicht, wer hinter seiner Aktion steckt, oder wer ihn leitet. Ich weiß es aus meiner eigenen Erfahrung, dass ich mit 20 auch nicht alles alleine entscheiden konnte", erklärt der 30-Jährige.

Das Verhalten Dembélés kann aus Sicht von Castro einige Probleme mit sich ziehen: "Wenn das weiter in diese Richtung geht, dass ein Spieler sagt, ’ein anderer Verein will mich und deswegen trainiere ich hier nicht mehr’ – das wäre fatal für den Fußball, wenn Spieler einfach machen, was sie wollen. Dafür unterschreiben wir diese Verträge."

Noch hängt der Wechsel des Franzosen in der Schwebe. Während Barcelona laut seinem Manager "nah dran" an einem Transfer sei, dementierte BVB-Boss Watzke eine Annäherung zwischen den Klubs.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website