Druck aus dem Heimatland Pulisic: Fans erwarten zu viel von mir

In den USA ist Christian Pulisic der unangefochtene Superstar. Dementsprechend erwartet das sportfanatische Land auch viel von ihm – zu viel, wenn es nach Pulisic geht.
Mit Spielern wie Schalkes Weston McKennie, DeAndre Yedlin (Newcastle) und Bobby Shou Wood (HSV) haben die Amerikaner viele talentierte Spieler in den eigenen Reihen, die eine große Zukunft vor sich haben. Die Erwartungen werden aber an einem Namen festgemacht: Borussia Dortmunds Christian Pulisic. "Ich würde sagen, dass manche amerikanischen Fans zu viel von mir erwarten", so Pulisic im Interview mit "ESPN". "Ich weiß, dass keiner mir damit schaden oder Druck erzeugen will, deswegen verstehe ich das auch so nicht."
"Es wird nicht aufhören wehzutun"
Mit gerade mal 19 Jahren hat Christian Pulisic schon 20 Länderspiele und neun Tore auf dem Konto. Der Flügelstürmer ist der Hoffnungsträger der Amerikaner. Doch das WM-Aus in der Qualifikation stoppte die Euphorie. "Es wird nicht aufhören wehzutun, bis ich tatsächlich bei einer WM dabei bin", so Pulisic.
Sollten die USA auch die WM 2022 in Katar verpassen, würde der Druck immens steigen. Doch mit der Qualität der Spieler sollte diese Qualifikation nur eine Formsache sein. Das dachte man allerdings auch vor dieser WM.
Quellen und weiterführende Informationen:
- Interview mit Pulisic bei "ESPN"