t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Bayern: Rudy zu RB Leipzig? Für Ralf Rangnick nicht „darstellbar“


Gerüchte um Bayern-Profi
Rudy zu Leipzig? Das sagt Rangnick

Von sid, t-online
Aktualisiert am 01.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Rudy (3. von rechts) bejubelt sein erstes Bundesligator im Dress der Münchner Bayern gegen Hannover 96.Vergrößern des BildesSebastian Rudy (3. von rechts) bejubelt sein erstes Bundesligator im Dress der Münchner Bayern gegen Hannover 96. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Gerücht um einen möglichen Rudy-Wechsel nach Leipzig, hat sich jetzt RB-Trainer

Sind sie nun interessiert oder doch nicht? Die „Sport Bild“ hatte gemeldet, dass Fußball-Bundesligist RB Leipzig an Nationalspieler Sebastian Rudy vom Rekordmeister Bayern München dran sei. Auch erste Verhandlungen mit dem Management des Mittelfeldspielers sollen bereits stattgefunden haben. Doch nun folgt die überraschende Wendung.

„Wie soll das für uns darstellbar sein?“

Gegenüber dem „Kicker“ dementierte Rangnick die Berichte. "Unabhängig davon, ob Sebastian Rudy ein sehr guter Spieler ist – wie soll das für uns darstellbar sein? Damit beantwortet sich dieses Gerücht von selber. Darüber hinaus steht es einem nicht zu über Spieler anderer Vereine zu sprechen", sagte der 60-Jährige.


Ein Rudy-Transfer hätte die Leipziger vor ein Problem gestellt. Bislang vertraten die Sachsen die Philosophie, keine Spieler zu kaufen, die älter als 24 Jahre sind. Außerdem soll das Maximalgehalt für einen Spieler die Grenze von rund vier Millionen Euro nicht überschreiten. Beides trifft auf Rudy nicht zu: Der 28-Jährige soll in München vier Millionen Euro verdienen.

Der 26-fache Nationalspieler war erst im letzten Sommer ablösefrei von Hoffenheim zu den Bayern gewechselt. In der letzten Spielzeit kam Rudy auf 25 Einsätze in der Liga und steuerte zum Meistertitel der Münchner ein Tor und vier Vorlagen bei.

Verwendete Quellen
  • SID
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website