t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern – Heftige Kritik an Medien: "Unverschämt und respektlos"


"Lassen uns das nicht gefallen"
Bayern-Bosse: Beispielloser Rundumschlag gegen Medien

Von t-online, ak, gh

Aktualisiert am 20.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Hasan Salihamidzic,Uli Hoeness und Karl-Heinz Rummenigge (v. r.): Bayerns Führungstrio hat eine denkwürdige Pressekonferenz gegeben (Archivfoto).Vergrößern des BildesHasan Salihamidzic,Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge (v. r.): Bayerns Führungstrio hat eine denkwürdige Pressekonferenz gegeben (Archivfoto). (Quelle: ActionPictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Bayern-Führungsetage hat eine denkwürdige Pressekonferenz gegeben. Nach der Medienrunde mit Trainer Niko Kovac betraten Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Hasan Salihamidzic gemeinsam das Podium im Presseraum an der Säbener Straße

Die Bosse von Bayern München haben mit einer heftigen Medienschelte für Aufsehen gesorgt. "Heute ist ein wichtiger Tag für den FC Bayern, weil wir ihnen mitteilen, dass wir uns das nicht mehr gefallen lassen", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Vereinspräsident Uli Hoeneß und Sportdirektor Hasan Salihamidzic.


Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters reagierten auf jüngste Berichte, die "hämisch und polemisch" gewesen seien, sagte Rummenigge. "Das ist eine Frechheit", ergänzte Hoeneß und kündigte an: "Wir werden keine respektlose Berichterstattung weiterhin akzeptieren."

Hier noch einmal wichtige Aussagen der Bayern-Bosse:

Rummenigge:

"Es ist ein wichtiger Tag für den FC Bayern, weil wir ihnen mitteilen werden, dass wir uns das nicht mehr gefallen lassen. Wir werden uns diese herabwürdigende, hämische Berichterstattung nicht mehr bieten lassen."

"Mit dem heutigen Tag werden wir unsere Spieler, Trainer und den Klub schützen."

"Ich möchte an Artikel eins des Grundgesetzes erinnern. Da heißt es, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Was ich über Manuel Neuer lesen musste – da fehlen mir jegliche Worte."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Über Werte wie Würde und Anstand scheint man sich keine Gedanken zu machen. Das gilt für Medien und Experten – insbesondere für die, die schon mal bei diesem Klub gespielt haben."

"Falsche Fakten werden kontinuierlich verkauft, insbesondere von gewissen Verlagen."

Hoeneß:

"Dieser Verein wird in der Öffentlichkeit eine Einheit darstellen, wie sie das lange nicht erlebt haben."

"Das ist eine Frechheit. Wir werden keine respektlose Berichterstattung weiterhin akzeptieren."

Salihamidzic:

"Wir haben einen richtig guten Start gehabt, dann kam – zugegeben – der Leistungsabfall. Unsere Spieler gehen selber kritisch damit um. Die Arbeit eines ganzen Klubs dann sofort infrage zu stellen – das geht gar nicht. Das war unverschämt und respektlos – ich war schockiert."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

"Wir werden uns dagegen wehren, Ich werde unsere Spieler verteidigen, aber richtig."

Verwendete Quellen
  • Pressekonferenz des FC Bayern
  • Twitter-Profil des FC Bayern
  • Mitteilung des FC Bayern
  • Mit Material der dpa und sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website