t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern-Boss Uli Hoeneß will den "Spiegel" verklagen


Mehr zur Bundesliga

Nach "Football Leaks"-Enthüllungen
Bayern-Boss Hoeneß will den "Spiegel" verklagen

Von t-online, dd

Aktualisiert am 09.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Konsequent: Bayern-Präsident Uli Hoeneß.Vergrößern des BildesKonsequent: Bayern-Präsident Uli Hoeneß. (Quelle: Bernd König/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Präsident des Rekordmeisters will offenbar in die Offensive gehen und sich gegen die Berichterstattung des Magazins wehren. Besonders eine Meldung ist das Streitthema.

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat angekündigt, rechtliche Schritte gegen das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" einzuleiten. Dies bestätigte der 66-Jährige der "Süddeutschen Zeitung". Auf die Frage, ob er sich gegen die Berichterstattung wehren wolle, antwortete Hoeneß klar: "Ja, sicher."


Der "Spiegel" hatte zuvor im Zuge der Enthüllungen von "Football Leaks" gemeldet, dass die Bayern im Jahr 2016 Pläne zur Gründung einer europäischen "Super League" gehabt hätten. "Das war der Wahnsinn. Der 'Spiegel' macht mit einer Geschichte unter der Schlagzeile 'Der Verrat' auf, die überhaupt nicht stimmt," zitiert die Zeitung den Boss des Rekordmeisters.

Das Thema sei zwar innerhalb des Klubs diskutiert worden, das Ergebnis sei aber eindeutig gewesen: Im Aufsichtsrat "wurde es einstimmig abgelehnt, damit war die Sache vom Tisch."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website