t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

RB Leipzig: Spieler Kevin Kampl tritt aus Nationalteam zurück


Leipzig-Profi tritt aus Nationalteam zurück

Von sid, t-online, lr

Aktualisiert am 10.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Spielt künftig nur noch für seinen Klub: Kevin Kampl.Vergrößern des BildesSpielt künftig nur noch für seinen Klub: Kevin Kampl. (Quelle: Christian Schroedter/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitten in einer sportlich brisanten Situation teilt Leipzigs Mittelfeldspieler Kevin Kampl mit, dass er in Zukunft nicht mehr für Slowenien auflaufen möchte. Seinen Klub-Trainer freut es.

Kevin Kampl vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat seinen Rücktritt aus Sloweniens Nationalmannschaft erklärt. Das teilte Interimstrainer Igor Benedejcic am Freitag mit und sagte: "Ich bedauere seine Entscheidung." Er wolle aber Spieler, die alles für ihr Land geben und keine Bedingungen stellen. Ob er damit Kampl meinte, ließ er offen.

Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler zieht nach 27 Länderspielen (zwei Tore) einen Schlussstrich. Sein letztes Länderspiel bestritt der gebürtige Solinger im vergangenen September beim 1:2 der Slowenen in der Nations League gegen Bulgarien. Brisant: Kommende Woche spielen die Slowenen in diesem Wettbewerb gegen den Abstieg aus der Liga C. Doch Kampl will daran nicht mehr teilnehmen.


RB-Trainer Ralf Rangnick sagte zu "Bild": "Ich bin darüber nicht wirklich böse. Damit ist er nächste Woche bei uns und muss nicht verreisen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website