t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bericht: Bayer Leverkusen mit Ex-BVB-Coach Peter Bosz einig


Bericht: Leverkusen mit Ex-BVB-Coach einig

Von t-online, dpa, sid
22.12.2018Lesedauer: 2 Min.
Ex-BVB-Coach Peter Bosz (r.) und Heiko Herrlich im direkten Duell 2017: Löst der Niederländer Leverkusens Trainer ab?Vergrößern des BildesEx-BVB-Coach Peter Bosz (r.) und Heiko Herrlich im direkten Duell 2017: Löst der Niederländer Leverkusens Trainer ab? (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Sind die Tage von Leverkusens Trainer Heiko Herrlich bereits gezählt? Offenbar hat der Klub bereits einen Nachfolger gefunden – und ist sich mit einem ehemaligen BVB-Trainer einig.

Platz zehn und 21 Punkte nach 16 Bundesligaspielen: Die Bilanz von Leverkusens Trainer Heiko Herrlich in dieser Saison liegt bislang weiter hinter den Erwartungen zurück. Bayers Sportchef Rudi Völler vermied vor dem 2:1 gegen den FC Schalke 04 am Mittwoch in einem skurrilen Interview ein Treuebekenntnis über die Bundesliga-Hinrunde hinaus und kündigte an, sich nach dem letzten Spiel zusammensetzen zu wollen. "Dann werden wir ein Fazit ziehen, eine kleine Analyse machen und dann gucken wir weiter", sagte der 58-Jährige bei Sky.

Doch die Hinweise verdichten sich, dass für Herrlich auch bei einem Sieg gegen Hertha BSC (15.30 Uhr im Liveticker bei t-online.de) zur Winterpause Schluss sein wird. Laut "Bild" soll sich Bayer bereits mit Peter Bosz finanziell einig sein. Die Gespräche mit dem ehemaligen Trainer von Borussia Dortmund seien gut gelaufen. Nur noch Detailfragen seien demnach zu klären. Der "Kicker" hatte bereits am Montag berichtet, dass die Rheinländer bei Bosz und auch bei Marco Rose von RB Salzburg vorgefühlt hätten.

Bosz bereits 2017 ein Kandidat bei Bayer

Für Bosz spricht, dass der 55-jährige Niederländer schon im Sommer 2017 auf Bayers Wunschliste stand. Erst nach dessen Entscheidung für Borussia Dortmund verpflichtete der Klub anschließend Herrlich. Bosz wurde beim BVB bereits im Dezember wieder entlassen und ist seitdem ohne Job. Rose gilt hingegen auch als heißer Kandidat bei 1899 Hoffenheim, das für die kommende Saison einen Nachfolger für den dann nach Leipzig wechselnden Julian Nagelsmann sucht.

Herrlich gab sich zuletzt angriffslustig und gewährte anhand eines kuriosen Vergleichs einen Einblick in sein Seelenleben. "Ein Neandertaler geht morgens raus aus der Höhle zum Jagen und blendet alle Gefahren und Unwägbarkeiten aus. Sonst könnte er nicht rausgehen. Ähnlich ist es für einen Trainer", sagte der Coach zu den Nachfolgegerüchten. Der Vertrag des 47-Jährigen läuft am Saisonende aus.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website