t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Hat der FC Schalke 04 den Nachfolger für Christian Heidel schon gefunden?


S04-Manager vor Aus
Hat Schalke den Heidel-Nachfolger schon gefunden?

Von sid
21.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Noch bei Bayer Leverkusen: Jonas Boldt.Vergrößern des BildesNoch bei Bayer Leverkusen: Jonas Boldt. (Quelle: Horstmüller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Christian Heidel steht weiter stark in der Kritik. Nun kommt ein neuer Name ins Gespräch, der den

Die Spekulationen über die Besetzung des Managerpostens beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 reißen nicht ab. Nachdem schon zuletzt Klaus Allofs (62) als Kandidat auf die Nachfolge von S04-Sportvorstand Christian Heidel (55) gehandelt wurde, besteht offenbar auch Interesse an Jonas Boldt (37), der noch bis 30. Juni beim Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen unter Vertrag steht.

Auf dem Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga (DFL) im Januar in Frankfurt/Main soll es laut Bild bereits ein Gespräch von Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies und Heidel mit Boldt gegeben haben. Ursprünglich war wohl die Planung, den Leverkusener als Kaderplaner bei den Königsblauen zu installieren.

Ernüchternde Heidel-Transferbilanz

Heidel hatte jedoch die Verpflichtung einer zusätzlichen Person im Managementbereich abgelehnt. Inzwischen könnte es sein, dass die Schalker die Trennung von Heidel am Saisonende vollziehen.


Die Transferbilanz des langjährigen Managers des FSV Mainz 05 ist nicht gerade berauschend, rund 150 Millionen Euro wurden in neue Spieler investiert, der Erfolg blieb allerdings aus. Heidels Vertrag auf Schalke hat noch eine Laufzeit bis 2020. Zuletzt hatte Heidel im Interview mit der Süddeutschen Zeitung eine Erfüllung seines Vertrages auch von der Gesamtgemengelage beim Traditionsklub aus Gelsenkirchen abhängig gemacht.

Leverkusen hatte bereits Simon Rolfes als neuen Sportdirektor installiert, Boldt verlässt den Klub im Sommer.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website