t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

TSG Hoffenheim: Andrej Kramaric kritisiert Trainer Julian Nagelsmann scharf


Streit in Hoffenheim
Spieler kritisiert Nagelsmann: "Wir sind keine Roboter"

Von sid
Aktualisiert am 06.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Unzufrieden: Andrej Kramaric (l.) stören die vielen taktischen Änderungen seines Trainers Julian Nagelsmann innerhalb eines Spiels.Vergrößern des BildesUnzufrieden: Andrej Kramaric (l.) stören die vielen taktischen Änderungen seines Trainers Julian Nagelsmann innerhalb eines Spiels. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wie so häufig in dieser Saison konnte die TSG Hoffenheim gegen Gladbach ein Spiel trotz großer Überlegenheit nicht gewinnen. Einer der größten Stars macht dafür seinen Trainer verantwortlich.

Vize-Weltmeister Andrej Kramaric (27) vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim kritisiert die angeblich verwirrenden Taktikmanöver seines Trainers Julian Nagelsmann. "Wir wechseln zu oft das System während des Spiels. Wir sind keine Roboter, sondern Menschen", sagte der kroatische Stürmer der "Bild". Und weiter: "Das sind viele Fehler von draußen."

Manchmal werde eine Systemänderung angesagt, "und dann brauchen wir drei Minuten, weil es nicht jeder Spieler versteht oder es wegen der 50.000 Zuschauer nicht hören kann", klagte Kramaric: "In diesem Moment verlieren wir unseren Vorteil." Er selbst wisse "in so vielen Spielen in diesem Moment nicht, auf welcher Position ich überhaupt bin". Er sei enttäuscht, sagte der mit 16 Treffern beste Hoffenheimer Torschütze.


Hoffenheim kämpft um den Einzug in den Europapokal, auch die Champions-League-Qualifikation ist noch möglich. Beim 2:2 bei Borussia Mönchengladbach am vergangenen Samstag hatte die TSG abermals zweimal einen Vorsprung aus der Hand gegeben. Nagelsmann wird den Klub zum Saisonende verlassen und zum Liga-Konkurrenten RB Leipzig wechseln.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website