t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

FC Bayern: Wechselt Schalke-Keeper Alexander Nübel zum Rekordmeister?


S04-Torwart begehrt
Wechsel zu Bayern? Das sagt Schalke-Keeper Nübel

Von t-online, dd

Aktualisiert am 06.05.2019Lesedauer: 2 Min.
Talentiert: Schalke-Torwart Alexander Nübel hat Ralf Fährmann verdrängt.Vergrößern des BildesTalentiert: Schalke-Torwart Alexander Nübel hat Ralf Fährmann verdrängt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bleibt er bei den Königsblauen – oder geht er nach München? Der junge Schlussmann des FC Schalke 04 äußert sich zu Spekulationen über seine Zukunft.

Schalke-Torwart Alexander Nübel hat sich zu den Gerüchten um einen möglichen Abschied aus München geäußert – und ist eine konkrete Antwort schuldig geblieben: "Ich habe bis 2020 Vertrag und die EM im Sommer. Bei mir geht es nur um das Spiel heute und dass wir die nächsten Spiele gewinnen. Ich will erfolgreich meine ersten 20 Spiele am Stück machen", sagte der 22-Jährige nach dem 0:0 gegen den FC Augsburg am Sonntag bei "Eurosport".

Seit Wochen wird über einen Wechsel des Schlussmanns zum FC Bayern München spekuliert – obwohl der Rekordmeister zuletzt Abstand von einer Verpflichtung nahm. "Ich hatte am Donnerstag ein Gespräch mit Herrn Schneider von Schalke. Wir haben kein Interesse daran, wegen Alexander Nübel Unruhe bei Schalke zu stiften“, sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erst vor wenigen Tagen in der "Bild am Sonntag".


Zuvor hatte bereits Schalkes Interimstrainer Huub Stevens die Münchner angegriffen: "Ich denke, dass sie in München glücklich sind. Jetzt hoffe ich auch, dass sie sich in einer bestimmten Art und Weise gegenüber unseren Spielern benehmen. Weil was letzte Woche passiert ist mit Nübel, das gehört sich eigentlich nicht."

In einer enttäuschenden Schalker Saison ist Nübel die Entdeckung, der deutsche U21-Nationaltorwart ist seit Beginn der Rückrunde Stammkeeper der Königsblauen, konnte Ralf Fährmann verdrängen. In 20 Pflichtspielen blieb Nübel sechs Mal ohne Gegentor. Der Vertrag des Talents auf Schalke läuft noch bis 2020.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website