t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Schnappt Schalke 04 dem FC Bayern Ozan Kabak weg? Wechsel angeblich fix


Bericht: Abwehr-Talent entscheidet sich für Schalke statt Bayern

Von t-online, lr

27.06.2019Lesedauer: 2 Min.
Ozan Kabak: Der Innenverteidiger wird den VfB nach einem halben Jahr wieder verlassen.Vergrößern des BildesOzan Kabak: Der Innenverteidiger wird den VfB nach einem halben Jahr wieder verlassen. (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Hat der FC Bayern auf dem Transfermarkt erneut das Nachsehen? Einem Bericht zufolge hat sich ein potenzieller Neuzugang nun für Schalke entschieden. Möglich machte diesen Coup wohl Schalkes neuer Kaderplaner.

Abwehr-Talent Ozan Kabak (19) wechselt offenbar vom VfB Stuttgart zum FC Schalke 04. Das berichtet die "Sport Bild". Demnach nutzen die Königsblauen eine Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro.

Diese hatte Michael Reschke noch als Manager des VfB Stuttgart in Kabaks Vertrag eingebaut. Nun ist Reschke neuer Kaderplaner bei den Schalkern – und könnte Kabaks Wechseloption zu Schalkes Gunsten nutzen. Auf einer Pressekonferenz in Gelsenkirchen wollte er einen Transfer am Donnerstagmittag allerdings noch nicht bestätigen.

VfB-Vorstand Thomas Hitzlsperger sagte den "Stuttgarter Nachrichten": "Heute wird noch etwas passieren und ich denke, das ist auch für alle Seiten das Beste."

Zögerte der FC Bayern zu lange?

Der türkische Nationalspieler war erst in der Winterpause von Galatasaray Istanbul zum VfB Stuttgart gewechselt. In der Bundesliga hatte Kabak, der auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, sofort überzeugt. Auch offensiv entpuppte er sich mit drei Treffern in seinen 15 Einsätzen vor allem bei Standardsituationen als Waffe.

Nach dem Abstieg des VfB standen die Zeichen in den vergangenen Wochen aber bereits auf Trennung. Als Top-Favorit auf einen Transfer galt bislang allerdings der FC Bayern München, der sich nach dem Verkauf von Mats Hummels und dem voraussichtlichen Abgang von Jérome Boateng noch in der Abwehr verstärken müsste. Auch der AC Mailand und West Ham United waren im Gespräch. Doch nun kommt es anders.


Nachdem schon die angestrebten Verpflichtungen von Leroy Sané (Manchester City), Callum Hudson-Odoi (FC Chelsea) und Rodri (Atlético) aktuell unwahrscheinlich erscheinen, wäre Kabaks Wechsel zu Schalke ein weiterer überraschender Rückschlag für den FC Bayern auf dem Transfermarkt. Ausschlaggebend soll laut "Sport Bild" gewesen sein, dass Kabak eine schnelle Entscheidung über seine Zukunft wollte. Die konnte Schalke offenbar liefern – und die Bayern nicht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website