t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Abschied von Uli Hoeneß? Wie es jetzt beim FC Bayern weitergeht


Möglicher Hoeneß-Rückzug
Wie geht es jetzt weiter beim FC Bayern?

Von Benjamin Zurmühl

Aktualisiert am 24.07.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Müssen an die Zukunft des FC Bayern denken: Uli Hoeneß (l.) und Hasan Salihamidzic.Vergrößern des Bildes
Müssen an die Zukunft des FC Bayern denken: Uli Hoeneß (l.) und Hasan Salihamidzic. (Quelle: Lackovic/imago-images-bilder)

Der Bericht über das Ende der Hoeneß-Ära sorgte für Nervosität bei den Fans des FC Bayern. Auch Spieler und Trainer fielen aus allen Wolken. Doch wie geht es jetzt weiter beim Double-Sieger?

Der FC Bayern ohne Uli Hoeneß? Für viele Fans des Rekordmeisters kaum vorstellbar. Doch wie es scheint, wird genau das bald Realität. Am Dienstagabend berichtete die "Bild"-Zeitung, dass Hoeneß bei der Mitgliederversammlung im November nicht mehr als Präsident kandidieren will. Auch seinen Posten als Aufsichtsratschef wolle er abgeben. Hoeneß selbst teilte dem "Kicker" dazu mit, dass er sich erst am 29. August äußern wolle. "Vorher gibt es von mir keine offizielle Erklärung", so der 67-Jährige.

Rummenigges Schweigen sagt einiges aus

Während Hoeneß sich nun knapp äußerte, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge noch nichts zum möglichen Bayern-Abschied seines Partners an der Spitze des Rekordmeisters. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wirkte Rummenigge bei der Konfrontation mit der Nachricht überrascht. Gleiches gilt auch für die Spieler, die in der Mixed Zone nach dem Testspiel gegen AC Mailand teilweise ratlos waren.

"Ich habe noch keine Informationen aus erster Hand", sagte beispielsweise Thomas Müller. Auch Leon Goretzka kommentierte lediglich: "Ich denke, ich warte erstmal, dass er das persönlich meldet."

Die nächsten Schritte

Für den FC Bayern geht es am heutigen Mittwoch auf die Rückreise gen Deutschland. Normalerweise steht Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bei Reisen der Bayern für Fragen der Journalisten zur Verfügung. So war es auch vor dem Hinflug Richtung Los Angeles am 15. Juli. Nachdem er sich aber schon beim Testspiel gegen AC Mailand nicht äußerte, ist auch ein Schweigen am Flughafen möglich.


Der Terminkalender der Bayern ist in den kommenden Wochen aber prall gefüllt. Die Spekulationen über die Zukunft von Uli Hoeneß werden für Unruhe sorgen. Am 30. und 31. Juli steht der Audi Cup in München an, bei dem der FC Bayern unter anderem auf Fenerbahce Istanbul trifft. Dabei werden der Rekordmeister und insbesondere Hoeneß auch erstmals Feedback von den Fans erhalten. Wenige Tage später, am 3. August, steht dann der Supercup gegen Borussia Dortmund an. Das Spiel gegen den BVB ist mehr als nur ein Prestige-Duell.

Anschließend geht es nach Rottach-Egern ins letzte Trainingslager. Vom 5. bis 10. August arbeitet der FC Bayern am Tegernsee am Feinschliff für die neue Saison. Um sein Team ideal auf die kommende Saison vorzubereiten, braucht Niko Kovac dabei dringend Ruhe. Die unklare Hoeneß-Zukunft hilft dabei aber nicht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website