t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Pilzbefall: RB Leipzig braucht vor dem Saisonstart einen neuen Rasen


Pilzbefall: RB Leipzig braucht einen neuen Rasen

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 04.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Muss ausgetauscht werden: Der Rasen in der Red Bull Arena.Vergrößern des BildesMuss ausgetauscht werden: Der Rasen in der Red Bull Arena. (Quelle: Christian Schroedter/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rund 100.000 Euro kostet ein neuer Fußball-Rasen. Meist müssen die Teams im oder nach dem Winter das Grün austauschen. RB Leipzig aber trifft es schon vor der Saison. Der Grund: Pilze.

RB Leipzig braucht schon vor dem Saisonstart einen neuen Rasen. Durch die lange Hitzeperiode mit wenig Feuchtigkeit wurde der aktuelle Rasen von einem Pilz befallen und ist nicht mehr zu retten.

Das Spielfeld wies schon im Test gegen Aston Villa (1:3) am Samstag großflächige braune Flecken auf. Zuletzt war der Rasen in der Red Bull Arena im vergangenen Herbst ausgetauscht worden. Das erste Heimspiel hat RB am 25. August gegen Eintracht Frankfurt.


"Dasselbe Problem hatten wir in Hoffenheim auch. Das ist ein Pilz, gegen den man nichts machen kann. Das ist eine relativ neue Erfindung der Natur. Der zerstört jeden Rasen hartnäckig und ist ansteckender als jede Influenza", sagte Trainer Julian Nagelsmann.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website