t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Erik Durm im Glück: Einbrecher erkannten Weltmeister-Medaille nicht


Eintracht-Profi im Glück
Einbrecher erkannten Weltmeister-Medaille nicht

Von dpa, t-online
05.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Mit dem Gewinn der WM 2014 in Brasilien feierte Erik Durm den größten Erfolg seiner Karriere.Vergrößern des BildesMit dem Gewinn der WM 2014 in Brasilien feierte Erik Durm den größten Erfolg seiner Karriere. (Quelle: Uwe Kraft/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit dieser Saison steht der ehemalige Dortmunder Erik Durm in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag. Der Weltmeister von 2014 wurde Opfer eines Einbruchs, hatte zugleich aber Glück im Unglück.

Dass der ehemalige Fußball-Weltmeister Erik Durm seine Goldmedaille von 2014 noch besitzt, verdankt er vor allem der Unfähigkeit von Einbrechern. Dies erzählte der 27-Jährige der "Frankfurter Rundschau" am Montag.

Durm: "Da hatte ich nochmal Schwein"

Demzufolge hätten die Einbrecher die zunächst im eigenen Haus aufbewahrte Medaille aus Rio de Janeiro zwar gefunden. "Doch sie haben wohl nicht erkannt, was sie da vor sich hatten und haben die Medaille einfach auf dem Tisch liegengelassen. Da hatte ich nochmal Schwein, seitdem liegt sie sicher verwahrt in einem Bankschließfach", berichtete Durm.


Der Außenverteidiger wechselte in diesem Sommer von Huddersfield Town zu Eintracht Frankfurt, davor spielte er lange Jahre für Borussia Dortmund. Dass er beim WM-Titel 2014 keine Minute spielte, schmälert den Triumph für Durm keineswegs. "Den Moment werde ich nie vergessen, das war der schönste meiner Karriere - egal, ob ich gespielt habe oder nicht", sagte Durm. Mit der Nationalmannschaft Weltmeister zu werden, sei "das größte Karriere-Highlight, das man haben kann".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website