t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Transfer von Ivan Perisic offenbar fast fix


Wechsel bahnt sich an
Bericht: Bayern kurz vor Perisic-Transfer

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 09.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Ivan Perisic: Der Kroate steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern.Vergrößern des BildesIvan Perisic: Der Kroate steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern. (Quelle: Insidefoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Verletzung von Leroy Sané wirbelt die Transferpläne des FC Bayern kräftig durcheinander. Eine Alternative wird immer wahrscheinlicher, eine andere hat sich offenbar zerschlagen.

Der FC Bayern steht offenbar kurz vor einer Verpflichtung von Ivan Perisic (Inter Mailand). Wie zuerst die "Gazzetta dello Sport" und nun auch "Bild" berichten, soll der kroatische Vize-Weltmeister für die kommende Saison ausgeliehen werden. Teil des Deals soll eine Leihgebühr in Höhe von fünf Millionen Euro und eine Kaufoption in Höhe von 30 Millionen Euro sein. Perisic müsste dem Wechsel nur noch zustimmen, die Formalitäten seien bereits ausgehandelt.

Flügelstürmer Perisic, zuvor unter anderem für den VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund aktiv, gilt seit geraumer Zeit als Wunschspieler von Niko Kovac. Die beiden haben bereits bei der kroatischen Nationalmannschaft zusammengearbeitet.

Ziyech verlängert bei Ajax

In den Plänen von Inters neuem Trainer Antonio Conte spielt Perisic offenbar keine zentrale Rolle. Statt auf seiner angestammten Position als Linksaußen hatte Conte ihn in der Vorbereitung als Stürmer eingesetzt.

Doch mit der Verpflichtung von Romelu Lukaku (für 80 Mio. von Manchester United) und der Rückkehr von Lautaro Martinez aus dem Urlaub nach der Copa America ist auch dort kein Platz mehr. Perisic ist daher nicht unverzichtbar. Und nach der Verletzung von Leroy Sané ist der FC Bayern auf der Suche nach einer sofortigen Hilfe.


Der marokkanische Nationalspieler Hakim Ziyech, ebenfalls beim FC Bayern gehandelt, hat seinen Vertrag beim niederländischen Meister Ajax Amsterdam unterdessen um ein Jahr bis 2022 verlängert. Das teilte Ajax am Freitagabend mit. Damit fällt der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler als möglicher Transfer des FC Bayern wahrscheinlich aus. Ziyech bestritt bisher 133 Spiele für Ajax und erzielte dabei 42 Tore.

Als weitere Kandidaten für die Offensive werden unter anderem Timo Werner (RB Leipzig/Vertrag bis 2020), Philippe Coutinho (FC Barcelona/2023) und Steven Bergwijn (PSV Eindhoven/2022) gehandelt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website