• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • Michalsky bewertet die neuen Bundesliga-Trikots: "Folklorebluse" bis "stylish"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextErmittlungen gegen Ex-ARD-ChefinSymbolbild für einen TextHetze: SPD-Politiker zieht sich zurückSymbolbild für einen TextGasspeicher füllen sich schnellerSymbolbild für einen TextSo berechnen Sie die Grundsteuer neuSymbolbild für einen TextCorona-Wirbel bei Dressur-WMSymbolbild für einen TextKönigin Letizia zeigt BeinSymbolbild für einen TextSonya Kraus zeigt sich im BikiniSymbolbild für einen TextNationalspieler verlängert VertragSymbolbild für einen TextDschungelcamp-Star ist vergebenSymbolbild für einen TextTelekom verschenkt Streaming-JahresaboSymbolbild für einen TextJunge verschwindet mit 9-Euro-TicketSymbolbild für einen Watson TeaserHeftiger Promi-Zoff in RTL-Show

Stardesigner Michalsky bewertet die neuen Bundesliga-Trikots

Von t-online
Aktualisiert am 14.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Die "Vogue" betitelte Michael Michalsky einst als "neuen deutschen Mode-Papst".
Die "Vogue" betitelte Michael Michalsky einst als "neuen deutschen Mode-Papst". (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Freitag startet die Bundesliga in die nächste Saison. Nicht nur die neuen Trainer und Spieler werden dann auf dem Rasen zu bestaunen sein, sondern auch die neuen Trikots der Klubs. Welches ist am besten und welches am wenigsten gelungen? S

Der FC Bayern setzt auf das klassische Rot, Borussia Dortmund zeigt Highlights am Ärmel, Eintracht Frankfurt überrascht viele Fußballfans mit einem einzigartigen Design. Doch welches neue Bundesliga-Trikot ist denn optisch wirklich gelungen und welches nicht?


Vom BVB bis zum FC Bayern: Michael Michalsky checkt die Bundesliga-Trikots

Welches Trikot kleidet den Fußballer und welches nicht? Stardesigner Michael Michalsky hat sich für t-online.de alle 18 Bundesliga-Heimtrikots ganz genau angeschaut und anschließend ein Ranking aufgestellt.
Platz 18: Bayer Leverkusen. "Die Werkself muss diese Saison wohl leider in einem Trikot spielen, das aussieht, als sei es von einer an den Schultern geknöpften Folklorebluse inspiriert. Ob das Design wohl die Spieler motiviert?"
+17

Und wer wäre wohl besser für diese Beurteilung geeignet, als ein Mann, der selbst viele Jahre als Chefdesigner und Global Creative Director von Sportartikelhersteller Adidas tätig war, bis er schließlich sein eigenes äußerst erfolgreiches Mode- und Lifestyle-Unternehmen gründete?

Michalsky checkt die Trikots

Stardesigner Michael Michalsky hat sich für t-online.de alle 18 Heimtrikots der deutschen Erstligisten angeschaut und ein Optik-Ranking erstellt. Dabei ist er durchaus kritisch geworden und hat Dinge, die ihm nicht gefallen, deutlich angesprochen: Ein Trikot erinnert ihn an eine "Folklorebluse", ein anderes Modell an einen Rave aus den Neunzigern. Andere Trikots gefallen ihm dafür aber auch ausgesprochen gut. Von "fast perfekt" bis hin zu "super stylish" ist da die Rede.

Das Trikot-Ranking des Designers finden Sie hier in der Fotoshow.

Michael Michalsky studierte am renommierten London College of Fashion und machte sich ab 1995 als Chefdesigner beim deutschen Sportartikelhersteller Adidas einen Namen. Mittlerweile gehört er zu den einflussreichsten Modedesignern Deutschlands und führt sein eigenes Label ATELIER MICHALSKY, welches den High-Fashion-Bereich bedient und einen klassischen Stil mit Einflüssen von Sport- und Streetwearelementen kombiniert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Nationalspieler Hofmann verlängert Vertrag in Gladbach
Von Benjamin Zurmühl
BVBEintracht FrankfurtFC Bayern MünchenRasen
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website