• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • FC Bayern München
  • FC Bayern: Diese Spieler geben beim Rekordmeister den Ton an


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeues Virus in China entdecktSymbolbild für ein VideoKrabbeninvasion in UrlaubsregionSymbolbild für einen TextTV-Star spricht über Tod seiner SchwesterSymbolbild für einen TextBeatrice Egli begeistert mit BikinifotosSymbolbild für einen TextBerlusconi kündigt Comeback anSymbolbild für einen TextPolio in London: Impfung für alle KinderSymbolbild für einen TextProgrammänderung: RTL setzt Show abSymbolbild für einen TextOchsenknecht schaut Promis beim Sex zuSymbolbild für einen TextWarnung nach Fischsterben an der OderSymbolbild für ein VideoHitze: Dorf taucht wieder aufSymbolbild für einen TextFestivalbesucher tot: Polizei hat VermutungSymbolbild für einen Watson TeaserRammstein sorgt für Zoff in MünchenSymbolbild für einen TextNervennahrung gegen Stress

Diese Spieler geben beim FC Bayern den Ton an

Von t-online
Aktualisiert am 11.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Robert Lewandowski, Manuel Neuer und Thomas Müller (v.l.n.r.): Alle drei Spieler gehören zum Mannschaftsrat des FC Bayern.
Robert Lewandowski, Manuel Neuer und Thomas Müller (v.l.n.r.): Alle drei Spieler gehören zum Mannschaftsrat des FC Bayern. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Kader des FC Bayern steht. Die späten Transfers um Philippe Coutinho haben das Team vollständig gemacht. Doch wer sind die Führungsspieler in München? Der Mannschaftsrat verrät es.

Zwei Jahre lang hatte der FC Bayern keinen Mannschaftsrat. Hinter Kapitän Manuel Neuer gab es zwar eine Hierarchie, doch sie war eher inoffizieller Natur. Das hat Trainer Niko Kovac offenbar nicht gefallen. Wie der der "Sport Bild" erzählte, hat der Kroate einen neuen Mannschaftsrat bestimmt.


FC Bayern München: Diese Spieler sind im Mannschaftsrat

Der FC Bayern München hat wieder einen Mannschaftsrat. Zwei Jahre lange hatte der Rekordmeister kein Gremium dieser Art. Doch Niko Kovac setzt auf klare Hierarchien. "Ich habe den Mannschaftsrat wieder eingeführt und so bestimmt, dass er das ganze Team repräsentiert", sagte der Bayern-Trainer der "Sport Bild". Doch wer gehört dazu?
Kapitän Manuel Neuer darf natürlich nicht fehlen. Er ist der Anführer des Teams und soll es auch noch einige Jahre bleiben. Sein 2021 auslaufender Vertrag soll Berichten zufolge verlängert werden.
+5


Sechs Spieler gehören dazu. Neben Kapitän Manuel Neuer darf natürlich auch Urgestein Thomas Müller nicht fehlen. Dazu kommen mit David Alaba, Thiago, Robert Lewandowski und Joshua Kimmich vier weitere Führungsspieler, die viel Einfluss auf die Mannschaft haben. "Thiago ist auf und neben dem Platz ein absoluter Führungsspieler. David Alaba ist schon lange dabei und hat sich diese Rolle erarbeitet. Joshua Kimmich vertritt auch die jüngere Generation", so Kovac.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Comeback von Bayerns Goretzka rückt näher
FC Bayern MünchenManuel NeuerNiko KovacPhilippe CoutinhoRobert LewandowskiThomas Müller
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website