Sie sind hier: Home > Sport > Bundesliga >

1. FC Köln feuert Trainer Achim Beierlorzer – das Chaos ist perfekt

Nach Aus von Sportchef  

Chaos in Köln perfekt: FC feuert Trainer

09.11.2019, 14:10 Uhr | t-online.de

1. FC Köln feuert Trainer Achim Beierlorzer – das Chaos ist perfekt. Achim Beierlorzer: Die Zeit für den 51-Jährigen beim 1. FC Köln ist abgelaufen. (Quelle: imago images/Mika Volkmann)

Achim Beierlorzer: Die Zeit für den 51-Jährigen beim 1. FC Köln ist abgelaufen. (Quelle: Mika Volkmann/imago images)

Erst die Pleite gegen Hoffenheim in letzter Sekunde, dann das Aus von Sportchef Veh und nun die Entlassung von Trainer Beierlorzer. Der 1. FC Köln hat ein Beben erlebt. Doch wie geht es weiter?

Das zweite Trainer-Aus der Saison ist fix. Nachdem Niko Kovac am Sonntag den FC Bayern verlassen hatte, hat sich der 1. FC Köln von Achim Beierlorzer getrennt. Das gab der Verein am Samstag bekannt. André Pawlak und Manfred Schmid leiten das Team übergangsweise. "Ich bedauere, dass ich den FC in diesen vier Monaten nicht zum gewünschten sportlichen Erfolg führen konnte. Ich habe mich in diesem tollen Verein zu jeder Zeit wohlgefühlt", wird Achim Beierlorzer auf der Webseite des Vereins zitiert.

Der 51-Jährige bekam für das Spiel gegen Hoffenheim eine letzte Chance, konnte sie aber trotz guter Leistung des Teams nicht nutzen. Die Niederlage gegen die Kraichgauer war die achte nach elf Bundesliga-Spielen. 

Schwere Aufgabe wartet

Nur sieben Punkte holte Beierlorzer in diesem Zeitraum, zu wenig für den Mann, den der FC aus Regensburg geholt hatte. Den größten Rückhalt im Verein bekam er von Sportchef Armin Veh, dessen Vertragsauflösung mit dem Abpfiff des Hoffenheim-Spiels bekannt gegeben wurde. Damit war das Aus Beierlorzers praktisch besiegelt.
   

   
Köln hat nun zwei Wochen Zeit, einen neuen Trainer zu finden. Doch das erste Spiel wird direkt eine schwere Aufgabe, denn die Geißböcke müssen am nächsten Spieltag in Leipzig ran.

Verwendete Quellen:

Ihre Meinung zählt!

Wir freuen uns auf angeregte und faire Diskussionen zu diesem Artikel.
Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Gefällt 0 Gefällt nicht0
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal