t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Jadon Sancho: BVB-Trainer Lucien Favre erklärt Auswechslung


Raus nach 36 Minuten
BVB-Trainer Favre erklärt frühe Sancho-Auswechslung

Von t-online, dd

Aktualisiert am 10.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Das Topspiel bei den Bayern war für Sancho (li.) schnell beendet: Der Engländer wird von BVB-Trainer Favre ausgewechselt.Vergrößern des BildesDas Topspiel bei den Bayern war für Sancho (li.) schnell beendet: Der Engländer wird von BVB-Trainer Favre ausgewechselt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Angreifer der Dortmunder wird noch in der ersten Halbzeit von Trainer Lucien Favre früh aus der Partie genommen. Nach der Partie erklärte der Coach die überraschende Maßnahme.

Watschn vom Trainer – oder Verletzungsgründe? BVB-Star Jadon Sancho wurde beim 0:4-Debakel der Dortmunder beim FC Bayern bereits nach 36 Minuten von Trainer Lucien Favre ausgewechselt. Zuvor hatte der 19-Jährige mit zaghaftem Einsatz den 0:1-Rückstand gegen die Münchner mitverschuldet.

Allerdings: Noch beim 3:2-Sieg in der Champions League gegen Inter Mailand unter der Woche hatte sich Sancho eine Oberschenkelzerrung zugezogen, ging angeschlagen in das Bayern-Spiel.

Favre sorgt für Aufklärung nach der Partie

Im Anschluss an die derbe Pleite erklärte der BVB-Coach die frühe Auswechslung des Engländers. "Er war zwei Tage verletzt und konnte wenig trainieren. Heute war es einfach nicht gut genug", so Lucien Favre im Sky-Interview, und schob auf Nachfrag hinterher. "Er war nicht verletzt."

In seinen letzten acht Pflichtspielen für die Dortmunder kam Sancho nur auf zwei Torvorlagen – zu Saisonbeginn noch hatte der Engländer richtig losgelegt, kam in den ersten fünf Partien auf drei Tore und fünf Assists. Dazu kam auch noch die Suspendierung für das Ligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach Ende Oktober, nachdem er zu spät von der englischen Nationalmannschaft zurückgekehrt war.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website