t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Abraham-Entschuldigung nach Streich-Bodycheck: "Habe gedacht, du bist stabiler"


Bodycheck gegen Freiburg-Trainer
Abraham: "Habe gedacht, du bist ein bisschen stabiler"

Von dpa
Aktualisiert am 11.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Vertrugen sich nach dem Spiel wieder: Eintracht-Verteidiger Abraham (l.) und Freiburg-Trainer Christian Streich (r.).Vergrößern des BildesVertrugen sich nach dem Spiel wieder: Eintracht-Verteidiger Abraham (l.) und Freiburg-Trainer Christian Streich (r.). (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Eintracht-Verteidiger Abraham Freiburgs Trainer Streich abräumte, kam es zu Tumulten auf dem Spielfeld. Hinterher vertrugen sich die Beteiligten wieder – dennoch wird es Konsequenzen geben.

Warum David Abraham ihn abgeräumt hatte, wusste Christian Streich nicht. Abraham sei so schnell auf ihn zugekommen, dass er nicht hätte ausweichen können, sagte der Trainer des SC Freiburg über die Rempel-Attacke des Argentiniers von Eintracht Frankfurt.

Abraham entschuldigt sich in den Stadion-Katakomben

"Und dann hätt' er mich halt einfach über die Hufen gerennt, heißt das auf Alemannisch", sagte der 54-Jährige. Nachdem der Argentinier sich aber in den Katakomben des Schwarzwald-Stadions bei ihm entschuldigt hatte, konnte Streich auch schon wieder über die Aktion lachen.

"Er ist zu mir gekommen, hat sich entschuldigt. Ich habe gesagt: "David, alles okay." Dann sagte er: "Ich habe gedacht, du bist ein bisschen stabiler.", scherzte Freiburgs Coach. Denn stabil war er bei dem Body-Check des Hitzkopfs kurz vor Ende des 1:0-Siegs gegen die Eintracht nicht gewesen, sondern vor der Bank des Sport-Klubs zu Boden gegangen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Anschließend stürmten Freiburgs Trainerteam sowie die Auswechselspieler auf Abraham zu. Die Folge: Rot für den Argentinier sowie für Freiburgs Vincenzo Grifo, der Abraham ins Gesicht gefasst hatte.

Streich habe "die Füße unter dem Boden verloren"

"Zum Schluss ist es ein bissl hektisch geworden", sagte Frankfurts Trainer Adi Hütter mit seinem österreichischen Akzent. Der Christian habe "die Füße unter dem Boden verloren", kommentierte Hütter mit einem Schmunzeln. Etwas später postete die Eintracht in den sozialen Netzwerken auch noch eine öffentliche Entschuldigung Abrahams. Der Sport-Club twitterte zudem ein Bild von Abraham und Grifo, die sich lachend die Hand geben. Alles gut also?

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) jedenfalls dürfte sich Abrahams Rempler und die anschließende Rudelbildung am Montag noch mal anschauen. Schließlich muss der DFB darüber entscheiden, wie lange Abraham und Grifo nach ihren Roten Karten nun gesperrt werden.

Der höchste DFB-Vertreter war am Sonntagabend bereits in Freiburg gewesen: DFB-Präsident Fritz Keller hatte seinen Ex-Klub besucht und sich im Anschluss an die hitzige Schlussphase auch in den Katakomben des Stadions aufgehalten. Da hatten sich die Gemüter aber dann schon wieder beruhigt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website