t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB: FC Chelsea will wohl Jadon Sancho aus Dortmund loseisen


Bericht: Chelsea will Jadon Sancho aus Dortmund loseisen

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 11.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Jadon Sancho: Den Engländer vom BVB könnte es im Winter zurück in die Heimat ziehen.Vergrößern des BildesJadon Sancho: Den Engländer vom BVB könnte es im Winter zurück in die Heimat ziehen. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Januar endet die Transfersperre des FC Chelsea. Die Londoner wollen angespartes Geld zeitnah in spektakuläre Transfers investieren. Das Hauptziel des mehrmaligen englischen Meisters: ein Superstar der Bundesliga.

Nachdem die Transfersperre gegen den Klub gekippt wurde, will der FC Chelsea bereits in der Winterwechselphase aktiv werden und das Team von Trainer Frank Lampard mit neuen Superstars bestücken. Einem Bericht der britischen Tageszeitung "The Guardian" zufolge haben die Londoner ihr Hauptziel ausgerechnet in der Bundesliga ausfindig gemacht.

Borussia Dortmunds Dribbelkünstler Jadon Sancho steht demzufolge ganz oben auf der Wunschliste der Vereinsverantwortlichen um Milliardär Roman Abramowitsch. Mit dem gebürtigen Londoner Sancho erhofft Trainer Lampard die Lücke des im Sommer zu Real Madrid gewechselten Eden Hazard füllen zu können.

Der bei Manchester City ausgebildete Sancho würde mit Tammy Abraham, Mason Mount und Callum Hudson-Odoi auf gleich drei Freunde und Altersgenossen aus der englischen Nationalmannschaft treffen. Insbesondere Stoßstürmer Abraham soll vom belebenden Offensivspiel Sanchos profitieren und seine Torausbeute weiter erhöhen.

Bericht: Chelsea will 180 Millionen Euro investieren

"The Guardian" zufolge stehen dem FC Chelsea 180 Millionen Euro zur Verfügung, die in Neuverpflichtungen fließen sollen. Neben BVB-Star Sancho sollen die "Blues" auch DFB-Stürmer Timo Werner auf dem Zettel haben. Weitere Spieler, mit denen sich die Verantwortlichen an der Stamford Bridge beschäftigen sollen, sind Wilfried Zaha von Liga-Konkurrent Crystal Palace, Lyons Moussa Dembele sowie Fyodor Chalov von ZSKA Moskau.

Chelsea-Coach Lampard selbst sagte zu möglichen Verstärkungen: "Wir haben im Sommer Eden Hazard verloren, der in diesem Jahr und zuvor ein wichtiger Teil des Teams war, wenn es darum ging, Tore zu schießen oder für andere aufzulegen. (...) Ich denke, wenn es darum geht, ob wir uns in diesem Bereich noch verbessern können, um zielstrebiger zu werden, dann sollten wir das auch tun."

In der näheren Vergangenheit gab es wiederholt Spekulationen über einen bevorstehenden Wechsel Sanchos aus Dortmund, wo er einen Vertrag bis 2022 besitzt. Angeheizt wird das aktuelle Chelsea-Gerücht durch Aussagen des 19-Jährigen, wonach Frank Lampard sein Idol war. BVB-Sportdirektor Michael Zorc schloss jedoch einen Wintertransfer Sanchos kategorisch aus. Im Gespräch mit dem TV-Sender Sky sagte er nach der 1:3-Niederlage in Barcelona: "Wir planen weiter mit ihm, er ist ein elementar wichtiger Spieler. Ich sehe kein Szenario, dass er uns verlässt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website