t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Wirbel um Toptalent – Ist Erling Haaland bereits in Dortmund gelandet?


Möglicher Wintertransfer
BVB-Wirbel um Toptalent: Haaland schon in Dortmund?

Von t-online, rh

Aktualisiert am 12.12.2019Lesedauer: 2 Min.
14 Ligaspiele, 16 Tore, sechs Königsklassen-Partien, acht Treffer: die Quote von Salzburgs Erling Haaland ist mehr als beeindruckend.Vergrößern des Bildes14 Ligaspiele, 16 Tore, sechs Königsklassen-Partien, acht Treffer: die Quote von Salzburgs Erling Haaland ist mehr als beeindruckend. (Quelle: GEPA pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der BVB wird im Winter im Angriff wohl nachbessern. Kommt der junge Norweger? Die Ablöse wäre verhältnismäßig gering. Und angeblich ist er inzwischen schon im Ruhrgebiet.

Wie die "Ruhrnachrichten" und das Dortmunder Lokalradio 91,2 übereinstimmend berichten, soll Erling Haaland am Mittwoch auf dem Dortmunder Flughafen gelandet sein. Der 19-jährige Norweger steht aktuell bei RB Salzburg unter Vertrag und gilt als eines der gefragtesten Offensivtalente Europas.

Dem Bericht zufolge soll ein Mitarbeiter von Borussia Dortmund den Stürmer noch am Flughafen in Empfang genommen haben. Wie es dann weiterging, ist allerdings völlig unklar.

Nur Paco Alcacer reicht eben nicht

Fakt ist: Die Dortmunder sind mit ihren aktuellen Offensivleistungen nicht vollends zufrieden. Im Moment hat der Verein mit Paco Alcacer nur einen echten Stürmer, der allerdings fällt zu häufig aus. BVB-Vereinsboss Hans-Joachim Watzke hatte im November auf der Dortmunder Mitgliederversammlung gesagt, dass man durch den Verzicht der Verpflichtung eines weiteren Angreifers möglicherweise einen Fehler gemacht hat.

Und völlig unrealistisch scheint der Haaland-Transfer nicht. Schon in den vergangenen Wochen wurde er immer wieder mit dem BVB in Verbindung gebracht. Seine Quote dürfte die Dortmunder längst überzeugt haben: In der aktuellen Saison erzielte er in 14 Pflichtspielen in der Liga bereits 16 Tore. In sechs Champions-League-Partien traf er achtmal.


Zudem wird spekuliert, dass Haaland eine Ausstiegsklausel in seinem Salzburger Vertrag (läuft bis 2023) stehen hat, die es ihm erlaubt, für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro vorzeitig zu wechseln. Die Anhaltspunkte verdichten sich: Haaland angeblich in Dortmund, die Ablöse wohl verhältnismäßig gering, der BVB will im Angriff nachbessern. Geht jetzt alles ganz schnell?

Verwendete Quellen
  • ruhrnachrichten.de (kostenpflichtig):
  • Meldung Lokalradio 91,2
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website