t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Hansi Flick stimmt Mehmet Scholls Kimmich-Kritik nicht zu


"Greta Thunberg des deutschen Fußballs"
Bayern-Trainer Flick kontert Klub-Legende Scholl

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 08.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Bayern München: Hansi Flick steht seit November 2019 an der Seitenlinie beim Rekordmeister.Vergrößern des BildesBayern München: Hansi Flick steht seit November 2019 an der Seitenlinie beim Rekordmeister. (Quelle: Wolfgang Rattay/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehmet Scholl ist für seine polarisierende Meinung bekannt. Zuletzt nannte er Bayern-Star Joshua Kimmich die "Greta Thunberg des deutschen Fußballs". Jetzt reagiert Bayern-Trainer Hansi Flick.

Mehmet Scholl war früher selbst Profi bei Bayern München, inzwischen hat er eine eigene Radioshow. In der Sendung "Mehmets Schollplatten" auf "Bayern2" hat er sich zuletzt auch über den aktuellen Bayern-Star Joshua Kimmich geäußert – allerdings nicht gerade positiv.

Scholl waren wohl die vielen Interviews von Kimmich zu viel, deshalb sagte er: "Er ist die Greta Thunberg des deutschen Fußballs." Eine gewagte Behauptung, die nicht bei jedem auf Zustimmung traf. Scholl begründete seine Aussage so: "Er ist derjenige, der glaubt, mit seinen 24 Jahren permanent den Finger in die Wunde legen zu müssen, was ich schwierig finde. Dafür ist er noch nicht gestanden genug."

Flick stimmt Scholl nicht zu

Vor dem Gipfel der Bayern gegen Leipzig am Sonntag (18 Uhr/t-online.de-Liveticker) kommentierte nun auch Bayern-Trainer Hansi Flick das Scholl-Zitat. Der Coach des Rekordmeisters kontert: "Joshua Kimmich ist ein wichtiger Spieler. Er hat eine Schlüsselposition. Ich mag Spieler, die vorangehen und ihre Meinung sagen. Er ist auf einem sehr guten Weg, ich bin mit seiner Entwicklung sehr zufrieden."

Trotz der Meinungsverschiedenheit in der Kimmich-Aussage hat Flick Lob für Scholl: "Mehmet und ich tauschen uns öfters aus. Ich finde den Dialog mit ihm immer gut. Das ist jetzt seine Meinung. manchmal ist die Meinung, die er hat, nicht so konform mit anderen Menschen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website