Sie sind hier: Home > Sport > Bundesliga > FC Bayern München >

FC Bayern: Niklas Süle über seinen Comeback-Plan in dieser Saison

Süle bald wieder fit  

Bayern-Star sieht sich als Gewinner der Corona-Krise

16.04.2020, 16:10 Uhr | sid

FC Bayern: Niklas Süle über seinen Comeback-Plan in dieser Saison. Niklas Süle: Sieht sich als Gewinner der Corona-Krise in Bezug auf die EM.  (Quelle: imago images/Philippe Ruiz)

Niklas Süle: Sieht sich als Gewinner der Corona-Krise in Bezug auf die EM. (Quelle: Philippe Ruiz/imago images)

Bayern-Star Niklas Süle ist wegen eines Kreuzbandrisses noch nicht zurück auf dem Trainingsplatz. Während andere Profis von der Corona-Krise genervt sind, sieht er eine Chance darin.

Niklas Süle hatte sich im vergangenen Oktober einen Kreuzbandriss zugezogen und fehlt den Bayern daher noch immer auf dem Platz. Doch der Innenverteidiger bleibt optimistisch.

"Die Corona-Pause hat meine Reha vereinfacht, weil ich einfach nicht mehr diesen Zeitdruck habe, noch einmal drei, vier, fünf Spiele machen zu müssen, um zur EM zu fahren", sagte er im Interview mit der Nachrichtenagentur SID.

"Wir als Fußballer sind gesegnet" 

"Die EM war in meinem Kopf. Und ich ging stark davon aus, dass ich das geschafft hätte. Aber das wäre nach dieser schweren Verletzung ein Risiko gewesen", so der Abwehrmann weiter. Und ergänzt: "Jetzt ist es natürlich ein ganz klarer Vorteil, dass ich noch ein ganzes Jahr Zeit habe bis zur EM."

Zudem weiß der Verteidiger um seine gute Position als Fußballer: "Natürlich will ich wieder fit werden und spielen, aber wichtig ist doch, dass es meiner Familie gut geht, dass alle gesund sind. Wir als Fußballprofis sind doch gesegnet, wenn man sieht, wie viele Unternehmen schließen müssen oder dass manche Familien gar nicht mehr wissen, wie es überhaupt weitergeht."

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur sid


Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal