Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

SC Freiburg: Darum trug Kapitän Günter die Regenbogen-Binde gegen den VfB


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTrump trickst bei GolfturnierSymbolbild für einen Text4.300 Jahre alte Mumie gefundenSymbolbild für einen TextDschungel: Nächster Star ist rausSymbolbild für einen TextHeftiger Wutausbruch im DschungelSymbolbild für einen TextDAZN-Kommentator (24) ist totSymbolbild für einen TextLive im TV: Rockstar beschimpft RegierungSymbolbild für einen TextFeuer: Großeinsatz in Kölner HochhausSymbolbild für ein VideoJetzt kommt die WetterwendeSymbolbild für einen TextTumulte bei Debatte um AsylunterkunftSymbolbild für einen Text14-jährige Ukrainerin vermisstSymbolbild für einen TextBrauerei muss nach 130 Jahren schließenSymbolbild für einen Watson TeaserLucas Cordalis: Fans mit bösem VerdachtSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Darum trug Freiburg zum Saisonstart die Regenbogen-Binde

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 20.09.2020Lesedauer: 1 Min.
SC Freiburg: Christian Günter trug zum Saisonstart der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart eine Kapitänsbinde in Regenbogenfarben.
SC Freiburg: Christian Günter trug zum Saisonstart der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart eine Kapitänsbinde in Regenbogenfarben. (Quelle: ULMER Pressebildagentur/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der SC Freiburg hat das Derby gegen den VfB Stuttgart gewonnen und ging dabei als strahlender Sieger vom Platz. Auffällig dabei war die Regenbogen-Binde von Kapitän Günter – darum trug er sie zum Saisonstart.

Im Derby gegen den VfB Stuttgart hat der SC Freiburg in der Mercedes-Benz-Arena mit einem 3:2-Sieg drei Punkte eingefahren. Doch neben der Effizienz der Freiburger fiel gerade beim schwarzen Auswärtstrikot die Regenbogen-Binde auf, die Kapitän Christian Günter trug.

Er war der einzige Kapitän in der Bundesliga, der am Samstag diese Binde präsentierte. Viele Beobachter fragten sich, was es damit auf sich hat. "Die Binde trägt er schon lange", heißt es vom Verein.

"Können diese Bühne nutzen"

Genauer gesagt trägt Günter sie bereits seit der vergangenen Saison. Damals sagte Trainer Christian Streich: "Er trägt sie bewusst. Aus Überzeugung. Um einfach zu sagen: Ihr könnt erzählen und machen was ihr wollt, wir sind für Offenheit. Wir sind für offene Sexualität und Zusammenleben. Gar nicht groß reden, die Symbolik reicht. Wenn sie schon im Fernsehen sind, dann können sie genau diese Bühne nutzen, das ist super."

Und das macht Christian Günter beim SC Freiburg seitdem. Allerdings trägt er die Binde auch nicht immer. Im Testspiel im August gegen den KSC ließ er sie weg. Im Pokal und den Bundesliga-Start wollte Günter wieder ein Zeichen setzen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • SC Freiburg: Pressekonferenz XXL
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Zwei Teams haben bereits fünf Neuzugänge geholt
Von Silas Koeppe
Julian Buhl, München
SC FreiburgVfB Stuttgart
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website