• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • Statistik und Rekorde: Elf Zahlen zum 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFriedrich Merz liegt im KrankenhausSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für ein VideoEs wird richtig heiß – dann nahen GewitterSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextSchlagerstar wollte Song mit DFB-StarSymbolbild für ein VideoBär im Vollrausch aufgesammeltSymbolbild für einen TextClaudia Effenbergs Mutter ist totSymbolbild für ein VideoLiegenwahnsinn auf MallorcaSymbolbild für einen Text"Mit 38?" Klubchef lehnt Ronaldo abSymbolbild für ein VideoMordfall nach 52 Jahren gelöstSymbolbild für einen TextPunks mit Gaga-Aktion auf SyltSymbolbild für einen Watson TeaserBeatrice Egli zeigt sich freizügigSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Elf Zahlen zum 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Von dpa
Aktualisiert am 07.02.2021Lesedauer: 2 Min.
Für Freiburgs Trainer Christian Streich war es der erste Sieg gegen Borussia Dortmund.
Für Freiburgs Trainer Christian Streich war es der erste Sieg gegen Borussia Dortmund. (Quelle: Tom Weller/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

1 - Für Freiburgs Trainer Christian Streich war es der erste Sieg gegen Borussia Dortmund. Zuvor waren in 16 Duellen mit dem BVB nur drei Unentschieden herausgesprungen.

1 - Rio-Weltmeister und Schalke-Neuzugang Shkodran Mustafi absolvierte gegen Leipzig (0:3) im Alter von 28 Jahren sein erstes Bundesliga-Spiel

4 - Erstmals überstand der VfL Wolfsburg vier Liga-Spiele nacheinander ohne Gegentor

5 - Leverkusens Florian Wirtz schoss am Samstag drei Monate vor seinem 18. Geburtstag sein fünftes Bundesliga-Tor. Er ist der erste Spieler, der diese Marke vor Erreichen der Volljährigkeit schaffte.

7 - Der 1. FC Köln holte in dieser Saison bislang auswärts sieben von neun möglichen Punkten bei den Champions-League-Startern Dortmund, Leipzig und Gladbach - mehr als jeder andere Club. Zu den Bayern müssen die Kölner allerdings noch

7 - Der SC Freiburg erzielt beim 2:1 gegen Borussia Dortmund im siebten Heimspiel nacheinander mindestens zwei Tore und stellt damit den Vereinsrekord aus der Saison 1994/95 ein.

10 - Beim 3:0-Erfolg über den FC Schalke blieb RB Leipzig bereits zum zehnten Mal in dieser Saison ohne Gegentor. Das ist Liga-Bestwert.

14 - Wout Weghorst ist der erste Wolfsburger Spieler, der nach 20 Spieltagen auf 14 Treffer kommt

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Gerhard Schröder verklagt den Bundestag
Gerhard Schröder (Archivbild): Der SPD-Politiker darf vorerst in der Partei bleiben.


100 - Heiko Herrlich kassierte im 100. Bundesligaspiel als Trainer seine 39. Niederlage. Vor Augsburg war er beim VfL Bochum und Bayer Leverkusen Erstligacoach.

505 - Youssoufa Moukoko erzielte beim 1:2 in Dortmund im Alter von 16 Jahren, 2 Monaten und 17 Tagen sein zweites Bundesliga-Tor, damit ist er 505 Tage jünger als der bisherige Rekordhalter Christian Pulisic.

3926 - Tage nach seinem letzten Spiel für den VfB Stuttgart gab Sami Khedira sein Comeback in der Fußball-Bundesliga für Hertha BSC

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Von Julian Buhl
BVBChristian PulisicDeutsche Presse-AgenturVfL Wolfsburg
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website