t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Union Berlin: Eigentor des Jahres beschert Andrich eine schlaflose Nacht


Union Berlin
Eigentor des Jahres beschert Andrich eine schlaflose Nacht

Von dpa
21.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Unions Mittelfeldspieler Robert Andrich (l) hadert mit seinem Eigentor im Spiel gegen Eintracht Frankfurt.Vergrößern des BildesUnions Mittelfeldspieler Robert Andrich (l) hadert mit seinem Eigentor im Spiel gegen Eintracht Frankfurt. (Quelle: Uwe Anspach/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Frankfurt/Main (dpa) - Den Preis für das Eigentor des Jahres hätte Robert Andrich wohl schon sicher, wenn es ihn denn geben würde.

Mit seinem Schuss aus rund 25 Metern ins eigene Netz sorgte der Mittelfeldspieler von Union Berlin am Samstag nicht nur für ein seltenes Kuriosum in der Fußball-Bundesliga, sondern leitete auch die 2:5-Niederlage der "Eisernen" bei Eintracht Frankfurt ein. "Wegen des Fehlers habe ich eine schlaflose Nacht, aber das passiert. Die Niederlage tut dann aber schon mehr weh", sagte Andrich.

Beim Stand von 1:1 wollte der 26-Jährige in der 35. Minute den Ball unter Bedrängnis zu seinem Torhüter Andreas Luthe zurückspielen. Doch die Aktion misslang gründlich. Während sich Luthe neben dem kurzen Pfosten anbot, schlug die Kugel im langen Eck ein. "In dem Moment ist eine Leere da, wo du denkst: scheiße", schilderte Andrich die Szene. Luthe nahm es nach dem Abpfiff mit Galgenhumor: "Der war schon sehr gut getroffen."

Auch Union-Trainer Urs Fischer machte dem Pechvogel keine Vorwürfe. "So etwas muss man akzeptieren", sagte der 55 Jahre alte Schweizer. Weniger Verständnis äußerte er für die anschließende Schwächephase seines Teams mit zwei weiteren Gegentoren innerhalb von drei Minuten: "Da haben wir den Kopf verloren. So darfst du dich nicht verhalten."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website