t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

VfL Wolfsburg: Maximilian Arnold bringt sich für Jogi Löw ins Gespräch


"Könnte eine Bereicherung sein"
Bundesliga-Star bringt sich für Löw ins Gespräch

Von t-online, sid, BZU

Aktualisiert am 02.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Maximilian Arnold: Der zentrale Mittelfeldspieler spielt eine starke Saison.Vergrößern des BildesMaximilian Arnold: Der zentrale Mittelfeldspieler spielt eine starke Saison. (Quelle: regios24/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit dem VfL Wolfsburg steht Maximilian Arnold auf dem dritten Platz in der Bundesliga. Und der zentrale Mittelfeldspieler ist eine der Schlüsselfiguren in der Autostadt. Für die DFB-Elf reichte es aber trotzdem nicht.

Wenige Monate vor dem Start der EM hatte Bundestrainer Joachim Löw die Chance, in der WM-Qualifikation ein paar Spieler und Aufstellungen zu testen. Dabei entschied er sich dagegen, Maximilian Arnold zu nominieren. Zum Unverständnis des 26-Jährigen: "Meine Leistungen sind konstant gut, und ich glaube, ich könnte für die Nationalmannschaft eine Bereicherung sein. Dass Bundestrainer Joachim Löw mich zuletzt nicht nominiert hat, fand ich schon enttäuschend", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Stammkraft in Wolfsburg

Seit der Geburt seiner beiden Kinder seien seine Leistungen jedenfalls "kontinuierlich nach oben gegangen". Arnold war im vergangenen November zum zweiten Mal Vater geworden. Sein bislang einziges Länderspiel bestritt er im Mai 2014 gegen Polen.

Mit dem VfL Wolfsburg steht der zentrale Mittelfeldspieler auf dem dritten Rang der Bundesliga. Nur der FC Bayern und Rasenballsport Leipzig sind vor den Niedersachsen. Dabei erzielte er drei Tore und fünf Vorlagen, fehlte in lediglich drei Spielen. Er ist zweifelsohne einer der besten Spieler des Jahres in der ganzen Liga. Eine Nominierung fehlte aber noch.

Schon in der "Sport Bild" hatte Arnold seinem Frust freien Lauf gelassen: "Wenn ich mitgefahren wäre, hätte es keinem wehgetan. Ich kann es nicht verstehen." Und weiter: "Ich habe ein paar Tage gebraucht, um meine Nichtnominierung zu verarbeiten. Ich war enttäuscht. Aber der Groll ist weg."

Der Fokus liegt für Arnold nun klar auf der Restsaison mit Wolfsburg. Acht Spiele bleiben den "Wölfen" noch, um das Ticket für die Champions League zu lösen. Dafür muss der VfL in den Top vier landen. Aktuell hat das Team von Trainer Oliver Glasner acht Punkte Vorsprung, doch mit Bayern, Leipzig und Dortmund warten noch mehrere Top-Gegner auf Wolfsburg.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Nachrichtenagentur SID
  • "Sport Bild" vom 31.03.2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website