HomeSportBundesliga

BVB-Star Haaland spricht über seine Zukunft: "Immer höchstes Niveau"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoHier gibt es jetzt UnwetterSymbolbild für einen TextBayern-Fans feiern GegenspielerSymbolbild für einen TextSargträger der Queen stirbt mit 18 JahrenSymbolbild für einen TextF1: Regen macht Probleme im 3. TrainingSymbolbild für einen TextNigeria verbietet weiße Models
2. Liga: Kiel führt im Nordderby
Symbolbild für ein VideoTesla zeigt menschenähnlichen RoboterSymbolbild für einen TextBayer-Sportchef wütet nach PleiteSymbolbild für einen TextSchlagerstar legt sich neuen Namen zuSymbolbild für einen TextRückschlag: Nächster BVB-Star fällt ausSymbolbild für einen TextGroßeinsatz: 13 Verletzte bei KirmesSymbolbild für einen Watson TeaserGroße Sorge um RTL-StarSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

BVB-Torjäger Haaland spricht über seine Zukunft

Von sid, t-online
Aktualisiert am 13.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Seine Torbilanz in dieser Saison ist überragend: Erling Haaland traf in 38 Spielen ganze 37 mal.
Seine Torbilanz in dieser Saison ist überragend: Erling Haaland traf in 38 Spielen ganze 37 mal. (Quelle: Zuma Wire/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Für ihn wird es ein absolutes Highlight: Torjäger Erling Haaland spielt am Donnerstag im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig. Sein Ziel: Den Titel holen – und dann beim BVB bleiben?

Der zuletzt angeschlagene Stürmer-Star Erling Haaland kann die Reise zum Pokalendspiel nach Berlin mit Borussia Dortmund antreten. Vor dem Kracher gegen RB Leipzig am Donnerstag (20.45 Uhr im t-online-Liveticker) äußerte er sich in der "Bild" zu seinen Zielen – und seiner Zukunft.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

"Jeder Fußballer träumt davon, Titel zu gewinnen - mir geht es genauso", sagte Haaland, der dabei auch an die fehlenden Zuschauer dachte. "Und auch unsere Fans haben es wirklich verdient in diesen schwierigen Zeiten etwas zu feiern. Aber Leipzig wird ein sehr harter Gegner."

"Champions League ist wichtig"

Gewinnt Dortmund aber den Pokal, bleibt Haaland dann? Ein klares Bekenntnis zu seiner Zukunft wollte der Norweger noch nicht abgeben. "Ich möchte immer auf höchstem Niveau spielen. Besonders die Champions League ist wichtig für mich", sagte Haaland, der in der laufenden Saison in 38 Pflichtspielen 37 Treffer erzielt hat. Der Haken: Dortmunds Teilnahme an der Königsklasse in der kommenden Saison steht noch nicht fest, entscheidet sich wohl erst am letzten Spieltag.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Florian Silbereisen: Seit 2004 moderiert er die "Feste"-Shows der ARD.
Florian Silbereisen äußert sich zum Show-Wirrwaar

Allerdings sagt der Torjäger mit Blick auf die BVB-Fans: „Wir freuen uns darauf, sie bald wieder bei uns zu haben. Sie sind wirklich einzigartig und ich liebe es, vor ihnen zu spielen.“

Klingt ganz so, als könnte er sich einen Verbleib vorstellen – wenn Dortmund sich wieder für die Champions League qualifiziert. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke blickt den Verhandlungen um den umworbenen Stürmer gelassen entgegen. "Ich habe die klare Erwartungshaltung, dass Erling Haaland nächstes Jahr noch bei uns spielen wird", sagte er der "Sport Bild". Sein Vertrag läuft noch bis 2024.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
  • Bericht von Bild.de: "Haaland: Liebeserklärung an die BVB-Fans!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Julian Buhl
BVBErling HaalandRB Leipzig
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website