Vor Champions-League-Spiel BVB-Star Mats Hummels meldet sich fit
Zuletzt konnte der BVB nur in Kurzeinsätzen auf seinen Abwehrchef Mats Hummels zurückgreifen. Nun ist der Innenverteidiger zum Abflug nach Istanbul fit. Und könnte in der Königsklasse von Beginn an starten.
Borussia Dortmund ist noch ohne Thorgan Hazard nach Istanbul geflogen. Mit dabei ist dafür Mats Hummels. In Istanbul trifft der BVB am Mittwoch (18.45 Uhr im t-online-Liveticker) im ersten Champions-League-Vorrundenspiel auf Besiktas Istanbul.
Beim belgischen Nationalspieler war zuletzt offen, ob er nach seiner Sprunggelenksverletzung für das Spiel wieder in den Kader zurückkehrt. Hazard fehlt dem BVB somit weiterhin. Dies gilt auch für Giovanni Reyna, Emre Can und Nico Schulz, die ebenfalls nach wie vor verletzt nicht mitflogen.
Terzic warnt vor Gegner
Mats Hummels meldete sich nach seinem Kurzeinsatz beim 4:3-Spektakel am Samstag bei Bayer Leverkusen fit und könnte eine Option für die Startelf sein. Der 32-Jährige hatte in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder mit hartnäckigen Patellasehnen-Problemen zu kämpfen.
Derweil warnte Dortmunds früherer Trainer Edin Terzic seinen Nachfolger vor der Champions-League-Aufgabe bei Besiktas Istanbul. "Wer Besiktas unterschätzt, macht den ersten großen Fehler", sagte Terzic den "Ruhr Nachrichten". Der Technische Direktor des BVB hatte zwischen 2013 und 2015 als Co-Trainer für Besiktas gearbeitet.
Terzic rechnet dann selbst für die im eigenen Stadion einiges gewöhnten Borussen mit einer extremen Atmosphäre. "Im Stadion wird es sehr, sehr laut. Die Fans halten nicht ohne Grund den Lautstärke-Weltrekord." Im Mai 2013 sollen bei einem Heimspiel von Besiktas 141 Dezibel gemessen worden sein.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa