t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Julian Brandt fehlt gegen Union Berlin | Bundesliga


"Eine gewisse Zeit"
BVB-Star fehlt gegen Union Berlin

Von sid
Aktualisiert am 17.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Julian Brandt: Der Offensivspieler muss wegen einer Muskelverletzung pausieren.Vergrößern des BildesJulian Brandt: Der Offensivspieler muss wegen einer Muskelverletzung pausieren. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gegen Union Berlin will Borussia Dortmund die nächsten drei Punkte holen. Allerdings kann Trainer Marco Rose dabei nicht auf einen Offensivspieler zurückgreifen. Julian Brandt fällt erst einmal aus.

Borussia Dortmund muss im Bundesliga-Heimspiel gegen Union Berlin auf Offensivspieler Julian Brandt verzichten. "Jule wird uns eine gewisse Zeit fehlen. Er hat eine Muskelverletzung, die dann doch möglicherweise zwei Wochen braucht", sagte Trainer Marco Rose vor der Begegnung am Sonntag (17.30 Uhr/t-online-Liveticker).

Besser sieht es bei Mats Hummels und Thorgan Hazard aus. "Mats hat seine Knie gut gekühlt. Ich gehe davon as, dass das funktionieren wird", sagte Rose. Auch bei Stürmer Hazard bestehe "Hoffnung, dass wir ihn vielleicht wieder mit auf die Bank nehmen können".

Nach drei Pflichtspielsiegen in Folge geht der BVB zwar als Favorit in die Partie, Rose warnte aber vor den Berlinern. "Union ist ein unangenehmer Gegner, sehr kampfstark, sehr kompakt. Wir müssen auf die Umschaltmomente aufpassen. Sie haben inzwischen aber auch einen klaren Plan mit dem Ball. Das ist eine richtig gute Mannschaft", sagt der Dortmund-Coach.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website