t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga und Champions League: Einen Monat keine FC Bayern-Spiele bei Sky


Fußball ohne den Rekordmeister
Warum Sky-Kunden einen Monat keine Bayern-Spiele sehen

  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Aktualisiert am 24.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann bei Sky-Reporter Patrick Wasserziehr: Diese Interview-Situation wird es in den kommenden Wochen nicht geben.Vergrößern des Bildes
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann bei Sky-Reporter Patrick Wasserziehr: Diese Interview-Situation wird es in den kommenden Wochen nicht geben. (Quelle: Michael Weber/imago-images-bilder)

Wer Spiele des FC Bayern sehen wollte, kam jahrelang nicht an Pay-TV-Sender Sky vorbei. Nun ergibt sich aber eine kuriose Situation: Wer den Sender abonniert hat, sieht einen Monat lang kein Spiel des Rekordmeisters.

Mit 7:0 bezwang der FC Bayern am vergangenen Samstag den VfL Bochum – und sicherte sich damit zeitgleich die erste Tabellenführung der Saison. Der Kantersieg gegen den Aufsteiger war aber auch aus einem weiteren Grund besonders. Es war nämlich, auf absehbare Zeit, die vorerst letzte Partie des Rekordmeisters bei Pay-TV-Sender Sky.

Der Grund dafür ist simpel: Die kommenden fünf Partien des FCB sind allesamt beim Streamingsender DAZN zu sehen. Die Nagelsmann-Elf absolviert keines ihrer nächsten drei Ligaspiele an einem Samstag. Und seit dieser Rechteperiode laufen die Freitags- und Sonntagsspiele bei DAZN.

Die kommenden fünf Partien des FC Bayern

  • 24. September: SpVgg Greuther Fürth – FC Bayern (20.30 Uhr, DAZN)
  • 29. September: FC Bayern – Dynamo Kiew (21 Uhr, DAZN)
  • 03. Oktober: FC Bayern – Eintracht Frankfurt (17.30 Uhr, DAZN)
  • 17. Oktober: Bayer Leverkusen – FC Bayern (17.30 Uhr, DAZN)
  • 20. Oktober: Benfica Lissabon – FC Bayern (21 Uhr, DAZN)

Auch die Champions-League-Partie der Münchner am kommenden Mittwoch zuhause gegen Dynamo Kiew (21 Uhr, im Liveticker bei t-online) ist nur bei DAZN zu sehen. Sky zeigt seit dieser Spielzeit keinerlei Partien der Königsklasse mehr. Kunden des Pay-TV-Senders können allerdings über den Sky-Q-Receiver und einem zusätzlichen Abo von DAZN oder Prime Video in den Genuss der Champions League kommen.

Die nächste Partie der Bayern, die auf Sky zu sehen ist, ist übrigens das Duell am 9. Spieltag mit der TSG Hoffenheim. Dieses findet in gut einem Monat, am 23. Oktober, statt. Bis dahin schauen Sky-Kunden in die Röhre – zumindest was Bayern-Spiele angeht.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Termine des FC Bayern bei kicker.de
  • Tweet von DAZN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website