t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Lothar Matthäus spricht im TV – Hertha BSC sucht neuen Trainer


Mehr zur Bundesliga

Treffen mit Terzic?
Hertha laut Matthäus auf Trainersuche – Bobic widerspricht

Von sid, np, ak

02.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Lothar Matthäus: Der TV-Experte glaubt an einen Trainer-Wechsel in Berlin.Vergrößern des BildesLothar Matthäus: Der TV-Experte glaubt an einen Trainer-Wechsel in Berlin. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hertha steckt voll in der Krise. Gegen Freiburg verloren die Berliner. Trainer Dardai will weiterarbeiten, doch darf er auch? Laut Matthäus sucht der Klub einen neuen Trainer. Manager Bobic bezog klar Stellung.

Als die Spieler von Hertha BSC sich der Ostkurve näherten, schwollen die Pfiffe der enttäuschten Fans wieder an. Nach dem erneuten schweren Rückschlag war im Olympiastadion niemandem nach Applaus zu Mute – die Krise ist zurück.

"Eigentlich schade", meinte Trainer Pal Dardai nach dem 1:2 (0:1) seiner äußerst zahnlosen Berliner gegen den SC Freiburg bei Sky: "Wir haben unsere Chancen nicht gemacht und auf der anderen Seite zwei Tore bekommen."

Matthäus: "Gehe davon aus, dass da was passiert"

Die Wiedergutmachung für die 0:6-Pleite bei RB Leipzig war misslungen, nach der fünften Niederlage im siebten Saisonspiel droht eine ungemütliche Länderspielpause. Und dann? Möglicherweise werden die Verantwortlichen die Unterbrechung nutzen, um einen neuen Trainer zu suchen. Das glaubt auch TV-Experte Lothar Matthäus, der am Samstag bei Sky sagte: "Ich gehe davon aus, dass da vielleicht schon in dieser Woche etwas passiert. Ich weiß Interna, dass man sich mit Terzic schon getroffen hat."

Edin Terzic holte vergangene Saison den DFB-Pokal mit Borussia Dortmund, ist aktuell technischer Direktor beim BVB. Die Herthaner beschäftigten sich schon vergangene Saison mit Terzic, erhieltem vom 38-Jährigen allerdings eine Absage.

Bobic: "Wir müssen schnell wieder aufstehen

Und was sagen Dardai und Bobic? Er habe "immer einen Einjahresvertrag", sagte Dardai, er erfülle diesen Vertrag: "Wenn jemanden etwas stört, muss man das sagen." Die Mannschaft habe "vernünftig" gespielt.

Die Leistung sei "absolut in Ordnung" gewesen, betonte auch Geschäftsführer Fredi Bobic, der seinem Trainer den Rücken stärkte. Der Ungar werde auch nach der Länderspielpause bei den Berlinern auf der Bank sitzen.

Zudem sagte Bobic: "Wir müssen schnell wieder aufstehen. Es wird nicht einfacher, aber es ist nicht so, dass wir jetzt in eine Panik verfallen." Hertha BSC verlor bislang fünf seiner sieben Saisonspiele. Lediglich gegen die beiden Aufsteiger aus Bochum und Fürth gelangen der Alten Dame Siege. Mit sechs Punkten steht der BSC auf Rang 13 der Tabelle. Es bleibt abzuwarten, wie lange sich die Verantwortlichen das Geschehen noch anschauen.

Verwendete Quellen
  • Lothar Matthäus bei Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website