t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Goretzka bricht Training ab – Stanisic verletzt


Goretzka bricht Training ab – Stanisic verletzt

Von dpa, MEM

02.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Leon Goretzka: Der Mittelfeldspieler musste das Training abbrechen.Vergrößern des BildesLeon Goretzka: Der Mittelfeldspieler musste das Training abbrechen. (Quelle: Ulrich Wagner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Erst Freude, dann Ernüchterung: Die Profis des FC Bayern trainieren fleißig vor dem Liga-Kracher gegen den BVB. Erst konnte Leon Goretzka mit dabei sein – dann musste er die Einheit abbrechen.

Es sieht nicht gut aus für Bayerns Leon Goretzka. Bereits am Mittwoch fehlte der Mittelfeldstar im Training des Rekordmeisters, wurde stattdessen behandelt (mehr dazu lesen Sie hier). Am Donnerstag kam er dann zum Mannschaftstraining, machte mit – und musste die Einheit dann abbrechen.

Wie die "Bild" schreibt, war nach 30 Minuten für Goretzka schon wieder Schluss. Keine guten Neuigkeiten für Julian Nagelsmann, denn mit Joshua Kimmich (in Corona-Quarantäne) und Marcel Sabitzer (Muskelverletzung) fallen bereits zwei Profis im Zentrum aus.

Stanisic fällt länger aus

Zusätzlich muss Bayern bis ins neue Jahr hinein ohne Außenverteidiger Josip Stanišić auskommen. Der 21 Jahre alte Kroate hat sich im Training einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel zugezogen, wie der Tabellenführer am Donnerstag mitteilte. Zur Ausfallzeit machte der Verein keine Angaben.

Stanišić war nach einer Corona-Infektion erst gerade wieder in den Münchner Kader zurückgekehrt. Beim 1:0 gegen Arminia Bielefeld saß er vor einer Woche auf der Ersatzbank, kam aber nicht zum Einsatz. Der kroatische Nationalspieler wird erstmals am Samstag im Topspiel bei Borussia Dortmund fehlen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website