t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

RB Leipzig-Stürmer - Silva profitiert von neuem Trainer: "Bekomme öfter den Ball"


RB Leipzig-Stürmer
Silva profitiert von neuem Trainer: "Bekomme öfter den Ball"

Von dpa
Aktualisiert am 03.02.2022Lesedauer: 1 Min.
André Silva spielt den Ball.Vergrößern des BildesAndré Silva spielt den Ball. (Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leipzig (dpa) - Stürmer André Silva hat trotz des schwierigen Starts den Wechsel von Eintracht Frankfurt zu RB Leipzig nicht bereut.

Daran, dass es der richtige Schritt gewesen sei, "bestehen nach wie vor keine Zweifel, auch wenn die ersten Monate nicht so verlaufen sind, wie wir uns das alle erhofft haben", sagte der Portugiese dem "Kicker". Der Druck durch die hohen Erwartungen sei keine Bürde gewesen. "Es ist ein normaler Prozess im Fußball, dass mit den Erfolgen auch die Erwartungshaltung steigt. Diese kommt ja nicht nur von außen. Auch ich erwarte von mir immer mehr und mehr, ich setze mir keine Limits."

Silva war im Sommer mit der Empfehlung von 28 Toren und zehn Assists von Frankfurt nach Sachsen gewechselt und tat sich dann insbesondere unter Leipzigs Ex-Trainer Jesse Marsch schwer. Seit Domenico Tedesco in der Verantwortung steht, läuft es besser bei dem 26-Jährigen, der inzwischen auf acht Tore in 20 Partien kommt. "Wir haben jetzt häufiger den Ball, sind dadurch kompakter und frischer, haben dadurch mehr Zeit für unsere Angriffe. Alle Spieler haben sich verbessert, auch ich. Ich bekomme jetzt öfter den Ball und mehr Gelegenheiten in Zonen, in denen ich gefährlich sein kann", sagte Silva vor dem Bundesliga-Duell mit dem FC Bayern München am Samstag (18.30 Uhr).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website