t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Eintracht Frankfurt holt Bayern-Talent Marcel Wenig


Sportvorstand Krösche begeistert
Eintracht Frankfurt holt Bayern-Talent Wenig

Von dpa
Aktualisiert am 17.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Marcel Wenig: Der Mittelfeldspieler während einer Freundschaftspartie gegen Gladbach im vergangenen Sommer.Vergrößern des BildesMarcel Wenig: Der Mittelfeldspieler während einer Freundschaftspartie gegen Gladbach im vergangenen Sommer. (Quelle: Passion2Press/imago-images-bilder)

Marcel Wenig wechselt vom FC Bayern München zur Eintracht: Damit hat sich der hessische Klub ein neues Mittelfeld-Talent gesichert. Erste Erfahrungen bei den Profis hat der 17-Jährige bereits gesammelt.

Eintracht Frankfurt hat sich die Dienste von Mittelfeld-Talent Marcel Wenig gesichert. Der 17-Jährige kommt im Sommer ablösefrei vom FC Bayern München zu den Hessen, bei denen er einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2025 erhält.

"Mit Marcel Wenig gewinnen wir ein großes deutsches Mittelfeld-Talent hinzu. Beim FC Bayern München genoss er in den vergangenen fünf Jahren eine Ausbildung auf höchstem Niveau und wir möchten diese weiter vorantreiben", sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche am Donnerstag.

Erste Erfahrungen im Profibereich gesammelt

Wenig absolvierte im vergangenen Sommer Teile der Sommervorbereitung des deutschen Rekordmeisters und sammelte in den Testspielen der Bayern gegen Ajax Amsterdam und Borussia Mönchengladbach erste Erfahrungen im Profibereich.

In der laufenden Spielzeit kam er in der U19 und U23 der Münchner zum Einsatz. "In seinem Alter steht Marcel natürlich erst am Anfang seiner Entwicklung im Männerbereich, weshalb wir ihn behutsam aufbauen werden", sagte Krösche.

Bayern verstärkt sich mit dänischem Top-Talent

Derweil wechselt das dänische Top-Talent Jonathan Asp im Sommer zum FC Bayern. Der 16 Jahre alte Mittelfeldspieler aus der Talentschmiede des FC Midtjylland wird den Rest der laufenden Saison noch für die U17 des dänischen Spitzenklubs auflaufen, dann steht der Wechsel nach München an, wie der Verein am Donnerstag mitteilte.

Es sei sowohl für den Spieler als auch für die Akademie des Vereins ein Schulterklopfer, dass ein Champions-League-Club wie der FC Bayern großes Interesse an dem jungen Kicker zeige, erklärte Akademieleiter Flemming Broe. Welche Summe der deutsche Rekordmeister für Asp zahlt, wurde nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website