t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Florian König fällt für "Doppelpass" aus – TV-Moderator hat Corona


Ersatz steht bereits fest
"Riesenaufregung" beim "Doppelpass": Moderator König fällt aus

Von dpa, t-online, MEM

Aktualisiert am 17.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Florian König: Der "Doppelpass"-Moderator hat sich mit dem Coronavirus infiziert.Vergrößern des BildesFlorian König: Der "Doppelpass"-Moderator hat sich mit dem Coronavirus infiziert. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Spontane Umplanung beim "Doppelpass": Das beliebte Fußball-Format auf Sport 1 muss am Sonntag ohne Moderator Florian König auskommen. Dafür springt mit Rudi Brückner ein alter Bekannter ein.

Der TV-Sender Sport1 muss beim Fußballtalk "Doppelpass" am Sonntagmorgen eine kurzfristige Umbesetzung auf der Position des Moderators vornehmen. Da Florian König wegen eines positiven Corona-Tests ausfällt, springt erneut der langjährige Doppelpass-Moderator Rudi Brückner ein.

Dieser hatte König bereits zuletzt einige Wochen vertreten. Durch den Corona-Test, der wohl kurz vor Sendungsbeginn gemacht wurde und dann positiv ausfiel, entstand kurz Hektik beim Sender. So twitterte Sport1-Chefredakteur Pit Gottschalk: "Seit zwei Stunden Riesenaufregung vorm Dopa. Erklärung folgt gleich." Florian König hat sich inzwischen auch geäußert, schrieb in dem sozialen Netzwerk: "Ohne Symptome krank bzw. positiv. So kann es gehen. Ist bitter für mich, aber die Kolleginnen und Kollegen liefern euch trotzdem eine starke Sendung."

Oliver Kahn zu Gast

Star-Gast am Ostersonntag ist der Vorstandsvorsitzende von Bayern München, Oliver Kahn. Dieser stellt sich vor dem Auswärtsspiel am Sonntag bei Arminia Bielefeld (15.30 Uhr im t-online-Liveticker) den Fragen nach dem überraschenden Aus in der Champions League am vergangenen Dienstag gegen den FC Villarreal.

König hatte am Samstagabend noch getwittert, wie sehr er sich auf den Star-Gast freue. Nun muss er erst einmal seine Erkrankung auskurieren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website