t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Nach Mazraoui – kommt auch Ajax' Ryan Gravenberch? Kollege packt aus


Bei Ajax' Meisterfeier
Teamkollege plaudert Wechsel zum FC Bayern aus

Von t-online, np

Aktualisiert am 12.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Kenneth Taylor (li.) und Ryan Gravenberch: Beide spielen für die niederländische U21-Nationalmannschaft.Vergrößern des BildesKenneth Taylor (li.) und Ryan Gravenberch: Beide spielen für die niederländische U21-Nationalmannschaft. (Quelle: Pro Shots/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Bayern basteln weiter am Kader für die kommende Saison. Neben Ajax' Noussair Mazraoui soll auch dessen Teamkollege Ryan Gravenberch zum FCB wechseln. Ein weiterer Mitspieler bestätigte den Transfer quasi schon.

Ausgelassener Jubel bei Ajax Amsterdam. Nach dem 5:0 über den SC Heerenveeen stand der 36. Meistertitel für die Mannschaft von Trainer Erik ten Hag fest. Doch wie schön der Titelgewinn für den Klub auch sein mag: manche Eckpfeiler des Teams werden Ajax zum Saisonende verlassen.

Neben Trainer ten Hag, den es zu Manchester United in die Premier League zieht, bestätigte noch am Abend Noussair Mazraoui seinen Abgang und verkündete seinen Wechsel zum FC Bayern München (mehr dazu lesen Sie hier).

Gravenberch folgt wohl auf Mazraoui

Doch Mazraoui ist nicht der einzige Ajax-Spieler, den die Münchner auf dem Zettel haben. Auch Ryan Gravenberch wurde zuletzt immer wieder mit einem Wechsel zum Rekordmeister in Verbindung gebracht.

Und spätestens nach den Aussagen von Kenneth Taylor, Teamkollege Gravenberchs bei Ajax, dürften kaum noch Zweifel bestehen, dass sich der niederländische U21-Nationalspieler den Bayern anschließt.

Taylor, der sich bei Ajax' Meisterfeier das Klubmikrofon schnappte und Gravenberch spaßig interviewte, plauderte den Wechsel quasi aus. "Wir wünschen dir viel Erfolg bei Bayern München", verabschiedete der 19-Jährige seinen gleichaltrigen Teamkollegen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Gravenberch lachte nur und bestätigte den Transfer noch nicht. Dennoch ist davon auszugehen, dass auch er es Mazraoui gleichtut und ab Juli im Trikot des FC Bayern aufläuft.

Mit dem Spieler sollen sich die Münchner bereits einig sein, lediglich an der Ablöse scheint es zu hapern. Diese soll zwischen 23 und 30 Millionen Euro liegen. Gravenberch könnte in die Fußstapfen von Corentin Tolisso treten, dessen Vertrag beim FCB im Sommer ausläuft.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • @Svenn020 auf Twitter
  • fcbinside.de: "Bayern erhöht sein Angebot"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website